Vornamen

Forum Vornamen

Thea

Thema: Thea

Hi! wir suchen ja einen Namen für unser 2. Kind und irgendwie drehe ich mich immer wieder um die gleichen Namen (die waren in vielen Teilen auch identisch mit euren Ideen neulich). Irgendwie komme ich aber immer wieder auf Thea zurück. Aber ich (wir) konnten uns noch nicht dazu durchringen zu sagen: DAS ist er. Habt ihr noch Ideen? Ich fände ja auch Theda gut, aber mein Mann nicht. Danke für eure Hilfe!

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn euch der Name THEA immer wieder im Kopf herumschwirrt, dann scheint er euch ja etwas mehr zu bedeuten, dann würde ich ihn auch nehmen. Ich finde den Namen ganz nett. Oder was haltet ihr von MATT(H)EA? Liebe Grüße seerose

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Thea auch wunderschön und wenn mein Mann nicht auch ein Wörtchen mitzureden hätte würde ich meine Maus auch bestimmt so nennen. Theda finde ich wiederum nicht so schön... Das wäre noch meine Vorschläge: Anna Elina Emilia Pia Paula Unsere Maus wird wohl Elina heißen. finde den auch schön und Männe findet ihn super. Mein Favorit wäre wie gesagt Thea gewesen;-)

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Thea finde ich auch klasse. Theda dagegen nicht so. Weitere Vorschläge: Elva Fia Fiola Ronja Mira Jule Jola Feline Leona LG sun

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hey... was ist mit Lea(h) ? Theda würde mir nicht gefallen, hört sich so "alt" an.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich finde Thea klasse und viel viel schöner und seltener als zB Lea. ansonsten wie wäre es mit: Tessa Mara Svea Emma Kalea Lotte Hannah Ella Linda Greta Noemi Ina Laura LG Mona

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefallen beide Namen nicht wirklich. Aber wenn Euch Thea immer wieder im Kopf rumschwirrt scheint es doch Euer Name zu sein. Vielleicht als ZN oder eine anderen Form davon ? Dorothea, Dorothee oder Mattea ?? LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Matthea geht nicht, weil unser Sohn Matti heißt. Lotta oder Nele fände ich sonst auch noch gut. Was würde denn sonst für ein ZN zu Thea passen?

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht Theresa/Theresia, die könnte man dann ja auch Thea rufen? Aber Thea ist toll, nehmt den ruhig!:) mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Thea auch sehr schön! Theda gefällt mir jetzt nicht so gut. Aber wie gefällt dir Tilda? LG, manuela

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider finde ich Thea ganz ganz ganz furchtbar! Svea hingegen finde ich ganz gut. LG Pauline

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Thea ist so gar nicht mein Geschmack, aber Theda finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. So heißen in unserer Gegend nur Frauen aus der 60+ Generation. Dann doch ehe Thea. Als Alternative hätte ich noch Theelke. Ist auch ein alter ostfriesischer Name, der bei uns in den letzten Jahren wieder mehr aufkommt. Wie gefällt euch der? lg Meike

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Theelke...mmh. Ich finde viele ostfriesische Namen nett, so wie Edda, Ebba und Hanno, Enno usw. Aber mein Mann kann sich dafür nicht so ganz erwärmen. Hast du sonst noch ostfrisische/nordische Namen auf Lager? LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Klar habe ich das. Ich bin ja hier aufgewachsen. Was hältst du von (friesisch, also nicht nur ostfriesisch, sondern auch westfriesisch (niederländisch) und nordfriesisch) Tomma Tomke Okka Femke Feeke Eske Gesche Aafke Altje Peterke (ok, nicht ganz so ernst gemeint. So hieß meine Uroma und ich wollte ihn einfach mal irgendwo erwähnen ;-) ) Neele Jana Anneke Annike Janna Mieke Tjardine (so heißt meine Mutter. Ist die weibliche Form von Tjark. Ist zwar bekannt, aber doch recht selten hier) Martje/Maartje Kaatje Janneke Jantje Wencke Leevke (bedeutet "Das Liebste") Tjaarda Swantje/Svantje Ansonsten mag ich skandinavische Namen sehr gerne. Malin Skadi Svea Viveka Marit Solveig Annika Britta Liv Elen Elin Mette Svenja Bente Beeke Janne Kari Jonna OK, ich könnte noch eine Weile so weitermachen, aber dann wird diese Liste endlos. Vielleicht findest du ja hier schon etwas, was dir gefällt. lg Meike

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

danke! Da ich auch aus dem Norden komme, kommen mir viele Namen bekannt bzw. vertraut vor. Aber einige sind eben doch noch ein "Geheimtipp". Mal sehen, ob es bei Thea bleibt oder ob ich noch auf andere Gedanken kommen LG

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 09:07