Vornamen

Forum Vornamen

Thea Charlotte ?

Thema: Thea Charlotte ?

Wie findet ihr den? Rufname wäre nur Thea - Charlotte ist ein stummer ZN aus der Familie. Thea.... süß und frech für ein Mädchen aber elegant und seriös für eine Frau? Oder altbacken für ein Kind und zu kurz für eine Frau? Noah + Thea zu ähnlich ?!

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Thea beginnt so gaaaaaaanz langsam mir zu gefallen. Wobei ich Mattea noch ein ganzes Stück schöner finde, und da wäre dann ja noch die Verbindung zu deinem Mann, wenn ich mich recht erinnere. Zu Noah wären mir alle Namen mit einem Doppelvokal zu ähnlich. (Auch Mia, Lea z.B.), auch da würde mir Mattea mehr zusagen, weil er nicht die gleiche Silbenzahl hat und dadurch ganz anders klingt. Thea Charlotte ist eine stimmige Kombi.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr sehr schön! LG sun

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich kenn 3 Thea's, eine ist 64, die andere 16 und die dritte 15 mir gefällt der name nur bei der 64jährige Mir gefällt thea nicht, kann mir auch kein baby mit dem namen vorstellen Thea charlotte ist aber ne schicke kombi

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich noch ein Mädchen bekommen, so würde sie Thea heißen. Toller Name! Zu Noah finde ich ihn nicht sooo ideal, aber durchaus vergebbar. Meine beiden heißen Lina und Hannes :-)

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mattea finde ich auch wunderschön! Und zu Noah passender!

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Thea ist ein extrem schöner Name, mit dem ihr nichts falsch machen könnt. Im Kiga bei uns gibt es zauberhafte kluge kleine Thea und eine erwachsene seeehr nette junge Frau mit diesem Namen kenne ich auch und natürlich - auch eine alte - weise Dame. Der name ist nicht zu altbacken oder zu kurz. Noah & Thea gehen prima zusammen. lG N.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen einzeln schön. in der Kombi sind sie insgesamt aber doch irgendwie etwas streng... vllt zu Thea eher einen nordischen Zweitnamen suchen?

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Thea Charlotte finde ich richtig schön und weder zu altbacken, noch zu kurz. Zu Noah und auch zu eurem Nachnamen fänd ich den passend.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 21:18