Vornamen

Forum Vornamen

Tarik

Thema: Tarik

Hallo, wie findet Ihr TARIK ? Kennt Ihr Kinder die so heißen ? Habe den Namen vorher nicht gekannt. Viele Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ja,der kellner aus meinem stamm restaurant heißt so. ein ganz süßer, verbind also nur gutes damit...;-))

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Tarik gefällt mir nicht. Klingt sehr hart. Kenne keine Kinder die so heißen. Lg Simona

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne es als Tariq geschrieben. Eine englische Freundin von mir (sie lebt allerdings in Suedafrika) hat einen 10-jaehrigen Sohn, der so heisst. LG - Bleu

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

In unserer Nachbarschaft lebt eine Familie mit ägyptischem Vater. Der älteste Sohn heißt Tarik. Der Name scheint also aus dem südlänisch-orientalischem Ausland zu kommen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich glaube, es ist ein arabischer Name. LG - Bleu

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenn den namen nur von einem politiker: tarik asis, hab jetzt gegoogelt, das war saddams außenminister, also irakisch. lg ursel

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Mir gefällt der Name leider nicht. Klingt viel zu hart! Hier eine Information: Tarik siehe unter Tarek Nebenform: Tariq (Beitrag von Kyra Swierczynski) ein arabischer Vorname ein arabischer Seefahrer hat die Strasse von Gibraltar entdenkt - sie heißt auch wohl "dschad el tarique" (Beitrag von Andrea Precht-Yilmaz) Tarek/ Tarik/ Tariq --> Name eines Stern im Arabischen, auch nächtlicher Besucher der Fels von Gibraltar heißt tatsächlich Fels des Nachtstern (gibr-al-tariq) und wurde von Seefahrern so benannt (Beitrag von Samy Badran) Tarik ibn Sijad, Heerführer des arab. Statthalters von Nordafrika, Musa ibn Nusair setzte 711 auf die iberische Halbinsel über. Der Felsen Gibraltar bildete nach altgriech. Anschauung zusammen mit dem nordafrikanischen Gebirge Abyle die Säulen des Herakles. Tarik nahm den Felsen ein, errichtete dort ein Kastell und nannte es Djebel al Tarik, woraus sich die Bezeichnung Gibraltar entwickelte. (Beitrag von Laura) bekannt durch Tarik Bouguetaib aus Marokko (Teilnehmer im Weitsprung bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen)

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heißt so,allerdings TAREK geschrieben.Der Name kommt aus dem arabischen!

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kannte den Namen schon, kenne aber niemanden, der so heißt. Finde ihn aber recht okay. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

ja kenne viele,ist ein typischer türkischer name für jungs.

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 17:34