Vornamen

Forum Vornamen

Tagesfavoriten

Thema: Tagesfavoriten

Was sind eure Tagesfavoriten heute? Bei mir: Erik Valentin Ronja Pauline (wenn er Mitspracherecht hätte *g*: Ronja Charlotte) Ronja Felizitas finde ich zwar immer noch traumhaft, aber ich kann mich nicht davon frei machen, dass er den Namen so gar nicht mag. Pauline ist da schon bodenständiger. Ich mag es, dass Valentin und Pauline für mich beide total zeitlos sind. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

klingen beide gut, mir gefällt ronja pauline besser hier wären es Paul Valerian Levi Aurelian Silas Laurentin Emma Felizitas Emma Frances Frida (!) Caroline Frida Marlene

von Früchtchen am 31.07.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Clara Mathilde Jonna Helena Johann Valentin Konrad Johannes

von Amselei am 31.07.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Meinst du, dir gefällt Ronja Pauline besser als Ronja Charlotte oder Ronja Felizitas. Ein bisschen schade finde ich, dass Pauline nur "die Kleine" bedeutet. Valentin (= stark, gesund) und Felizitas (= glücklich) hätte ich wirklich sehr schön als Zweitnamen gefunden. Ich mag die Idee, dass die Zweitnamen so schöne Bedeutungen haben und damit gut gemeinte Wünsche fürs Leben sind. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Amselei

Wow, deine Kombis sind so schön! Nur Konrad Johannes ist mir persönlich insgesamt etwas zu alt. Ich mag es gern, wenn ein Name dabei ist, der zeitloser ist, was mit Johannes gegeben ist, nur ich verbinde Johannes immer mit älteren Herren durch entsprechende Bekanntschaften. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ja da hast du recht. also das mit den gutgemeinten wünschen usw. ich mag ronja pauline lieber als ronja charlotte so meinte ich das r. felizitas gefällt mir nach wie vor am besten *hihi*

von Früchtchen am 31.07.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

@Knopf: Wir sind uns bei der Namenswahl echt ziemlich ähnlich. Deshalb hoffe ich auch auf deine, und auch die der anderen natürlich, weil ich nämlich nun offiziell nach einem Namen suchen darf. Der Mädchenname steht nach wie vor fest: Lina Mattea. Aber der Jungenname...keine Ahnung. Es muss ein Mädchen werden *g* Noah Valentin und Lina Mattea oder ? Keine Ahnung, aber ist ja noch Zeit. LG

von februar2007 am 31.07.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Auch wenn ich Valerian, Aurelian und Laurentin persönlich nicht sooo gern mag, finde ich alle drei Kombis sehr gelungen und wohlklingend. Bei den Mädchen mag ich Emma Felizitas und Frida Marlene am liebsten - wobei Frida Marlene für mich ist wie Ronja Charlotte. Emma Felizitas hat irgendwie mehr "Biss". Carolin/e ist ein schöner Name, aber ich verbinde ihn zu sehr mit meiner Generation (wie Julia und Thomas). Und das mag ich nicht so, weil ich zu viele Bekannte vor Augen habe. Noah Maximilian und Emma Felizitas finde ich einfach traumhaft schön! Den Namen musst du einfach auf deiner Liste lassen. Er passt so gut! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von februar2007

herzlichen glückwunsch! das is ja toll!!! was hälst du denn von emil?

von Früchtchen am 31.07.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von februar2007

"weil ich nämlich nun offiziell nach einem Namen suchen darf." Bedeutet das, dass du schwanger bist? "Der Mädchenname steht nach wie vor fest: Lina Mattea. Aber der Jungenname...keine Ahnung. Es muss ein Mädchen werden *g*" Oh, ich verstehe dich so gut! Ersetze "Mädchen-" durch "Jungen-" und "Lina Mattea" durch "Erik Valentin" und du stehst vor meinem Dilemma. *g* Ich liebe Noah Valentin! So eine schöne Kombi! Lina Mattea ist einfach toll dazu! Lass mich mal über einen Jungennamen für euch nachdenken (heute habe ich viel Zeit dazu, lange Zugfahrt) und dann melde ich mich noch mal. Es freut mich sehr, dass du geschrieben hast, dass wir uns ähnlich sind. Ich finde deine Namen nämlich toll! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Das Posting über diesem (14:11) war für dich. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

das einzige, was mich bei emma felizitas stört ist dass NULL persönliche geschichte dahinter steckt und es keinerlei familiären bezug gibt :(

von Früchtchen am 31.07.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Schaaade! :-( Aber andererseits ist Erik Valentin bei uns auch nur nach persönlichem Gefallen ausgesucht.

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ja aber bis auf den namen meiner mutter+ihrer schwester ist das bei mir in beiden familien sonst tradition...und der zwerg hat auch so einen "bedeutenden" da empfinde ich das auch irgendwie "unfair" so ganz ohne... *grübel*

von Früchtchen am 31.07.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Uff... ja, ich weiß doch, was du meinst. Bei mir ist es auch nicht anders. Ich finde Erik Valentin so schön kombiniert. Da Erik nur "der Alleinherrschende" bedeutet, wollte ich einen ZN mit einer sehr schönen, positiven Bedeutung. Damit würde ich, wenn ich mich für Ronja Pauline entscheide, irgendwie brechen, und das möchte ich auch nicht. Ich möchte schon einen Namen für beide Kinder mit den gleichen Bedingungen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

kam letztens auf die Kombi Jonna Jocelyne. Abgekürzt Jo-Jo (hab ich hinterher gemerkt). eigentlich mag ich Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben (in dem Fall sogar 2 hintereinander) nicht so, aber ich finde, die beiden passen sehr gut zueinander. Jamila Luana joyce mag ich auch sehr Bei den Jungs komme ich grad nicht auf DIE perfekte Kombi

von strahle-stern am 31.07.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Miloš Jonathan Matthea Luise

Mitglied inaktiv - 31.07.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Yael Pauline Henri Matteo

von hubbabubba am 31.07.2012, 19:23