Vornamen

Forum Vornamen

Tagesfavoriten 19.12.2011

Thema: Tagesfavoriten 19.12.2011

Hallo! Heute wollte ich mal die Tagesfavoriten-Umfrage starten. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich Kombis für BEIDE Geschlechter parat habe. Wenn ich ganz allein entscheiden dürfte, würde ein Junge Erik Valentin und ein Mädchen Ida Charlotte heißen. Im Falle von Zwillingen... Erik Valentin & Ida Charlotte Erik Valentin & Vincent Alexander Ida Charlotte & Helena Sophie Und bei euch? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 19.12.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

MIRA, LEONORA & SOPHIA & Fiona AARON, Adrian & Lennard

von kleines.2010 am 19.12.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Also ich würde mein Mädchen Lina Chiara (oder nur Lina) und einen Jungen Nico nennen :-)

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Deine Namen gefallen mir sehr gut. Irgendwie frischer Wind drin... Ich hänge gerade dagegen voll in der Luft...vielleicht fällt mir heute Abend was ein

von Früchtchen am 19.12.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo Früchtchen! Danke! Das freut mich aber! Ich habe auch das Gefühl, dass ich diesen frischen Wind mal brauchte. Relativ lange standen für mich Rasmus Frederik und Tristan Leonard wie in Stein gemeißelt fest, aber wenn ich ehrlich bin, sind die Namen nicht optimal für uns (Rasmus klingt nicht zum Nachnamen, Frederik geht nicht wegen Erik, Tristan ist seinem Namen zu ähnlich, Leonard mag er nicht…). Das sind „meine“ Namen, die ich immer noch liebe, aber nicht „unsere“… Außerdem fand ich R. F. und T. L. so schön, dass es nahezu unmöglich für mich war, eine genauso schöne Mädchenkombi zu finden. Letztendlich wäre es vielleicht Helena Sophie geworden, wobei ich auch diese Kombi dazu nicht optimal finde. Natürlich müssen Geschwisternamen nicht zusammenpassen, aber ich finde so harmonische Kombis einfach schön. Ich kenne das Gefühl aber auch, so in der Luft zu hängen… Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 19.12.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hm, bei mir wären es wohl - ohne die schon seit langem feststehenden Kombis - Miro (Lev Emilian) Juno (Lovis Emilienne)...aber überzeugt mich noch nicht so ganz

von Kikilotta am 19.12.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Erik Valentin ist sehr schön, zeitlos und männlich! Vincent Alexander finde ich auch ganz gut kombiniert, ebenfalls ein sehr männlicher Name :) Ida Charlotte finde ich ganz süss, aber irgendwie auch etwas langweilig...ich mag Charlotte einfach nicht so Helena Sophie ist schön! Helena ist ein sehr sehr toller Name, Monsieur mag den sehr sehr gerne ;))) Die Kombis passen alle gut zusammen und die Namen auch! LG Kiki

von Kikilotta am 19.12.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Emilia und ganz klar Milan

von S@lly am 19.12.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von S@lly

Mira und Jannik

von nela1806 am 19.12.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von nela1806

Emma, Leni, Emilia und Charlotte Marius, Till und Lennard

von Rundinella am 20.12.2011, 09:55