Vornamen

Forum Vornamen

Suche und Vorschläge zu nordischen Mädchennamen

Thema: Suche und Vorschläge zu nordischen Mädchennamen

Hallo, meine Cousine hat vor einigen Tagen ihre Tochter zur Welt gebracht und mir somit meinen Namens-Favoriten genommen: Josefine ... Dieser Name gefiel mir so schon, und außerdem fand ich's toll, dass die jüngste, dänische Prinzessin vor einigen Monaten so genannt wurde. Zur Erklärung: Derzeit wohnen wir in Dänemark, und unsere Tochter wird hier wohl auch zur Welt kommen, daher suchen wir eben Namen mit einer Verbindung zu diesem Land oder aber auch "klassische" nordische Namen, als Erst- bzw. alternativ als Zweitnamen. Mögt ihr mir helfen? Welche Namen fallen euch so ein? Auf unserer Liste stehen bereits: Laura Sophia Lotta Lilly Pauline Linn Linja Lina Linnea Luisa Liv Danke euch schon mal! LG Steffi

von Emmchen am 04.07.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Emmchen

Sophia ist super schön

von kleines.2010 am 04.07.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Wie wäre es den mit Isabella? So heißt doch die andere Prinzessin ;-) LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Emmchen

Bente Kirsten Mette Inger Jette Ida Alva Selma Signe Malin Siv

von Morla72 am 04.07.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Morla72

Skadi Alexandra (Ingrid Alexandra wie in Norwegen) Ansgar Pernille Maybritt Inger Bente Sophie , das i und das e einzelnt ausgesprochen Femke Tomke Caroline Gruß maxikid die mit einem Dänen verheiratet ist

von Maxikid am 04.07.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Emmchen

so heißt die Tochter meiner Freundin. Ist schön, selten, eindeutige Schreibweise. LG, Sabine

von Bine u. Pascal am 05.07.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Emmchen

Wie wäre es mit Smila. LG

von kingfilou am 05.07.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von kingfilou

... euch allen für eure Vorschläge! Bin nun weiter am Ergänzen und Sortieren ... Bei den Namen für unsere ersten beiden Kinder haben wir uns damals irgendwie viel leichter getan. Dieses Mal gefallen meinem Mann meistens meine Vorschläge nicht 100 %ig und umgekehrt ebenso. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit zum Sammeln ... LG Steffi

von Emmchen am 06.07.2011, 11:04