Vornamen

Forum Vornamen

suche namen

Thema: suche namen

hallo alle zusammen, wir haben eine tochter 2 j. sie heisst tuana nun suchen wir für ein geschwissterchen einen passenden namen. Er soll zu tuana passen maennl. als auch weibl., er sollte mögl. im kuran stehen also isl. und Türkisch. hat jemand vorschlaege? im web hab ich nicht wirklich was schönes gefunden? Talha ist schön für'n jungen und Tamara für'n maedchen....aber sonst... ??? Danke im vorraus, LG Funda

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Der ZN meiner Tochter ist Sakina (Enkeltochter von Prophet M. / Tochter von Bibbi Fatima+Imam Ali). Ich liebe diesen Namen! Außerdem sehr schön: Zeynap, die Schwester von Sakina. Fatima ist wunderschön (Tochter von Prohpeht M.). Die Cousine meiner Tochter (Türken) heißt Irem. Da im Koran ja auch die Bibel enthalten ist und die Moslems auch Maria und Jesus etc verehren könntest du auch christliche Namen nehmen. Maria oder sehr schön Myriem oder Myriam Weitere türkische Namen die ich wunderschön finde: Ceylan (so wird unsere Katze heißen die morgen kommt *ggg*) Melike (Engel) Nesren Männlich fällt mir nicht ganz so viel ein - der Cousin meiner Tochter heißt Mert Can. Ich mag den Namen Mert sehr, er ist auch recht häufig bei uns. Klare Aussprache und Schreibweise. Auch sehr schön: Melik oder Deniz. Noch ein sehr schöner Name: Mehdi - von Imam Mehdi (der letzte der Imam's)

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kenn mich im Koran nich wirklich aus, aber weiß, dass der Name meines Kleinen auch im Koran steht - genauso wie er im Judentum wichtig ist UND im Christentum... er verbindet sozusagen die Kulturen UND Sprachen und das find ich super - NOAH heißt er... Ansonsten finde ich Arda gerade sehr schön für einen Jungen...Ich hab keine Ahnung ob die im Koran stehen, aber ich kenne Brüder die heißen Navid und Kejan - finde ich auch super schön! Malik ("König") gefällt mir auch sehr - wär das was!? Mädchennamen!? Ouff da bin ich schlecht... Leila vielleicht? Oder is das zu "normal"? Der Name deiner Tochter gefällt mir gut, spontan wäre mir dazu Thalia eingefallen... Oder Aaliyah oder Banu...oder öhm...Canan? Den fand ich auch schön auch wenn man immer die Aussprache erklären muss. Wie gesagt in die Richtung bin ich nich sooo gut. Yara gefiele mir noch gut, steht aber wohl nich im Koran *grübel*

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! wie wäre es mit Tuana und Amir Djamil Faruk Ilyas Nazim Samir Tamim Fadil Harun (eine Form von Aaron) Tarik Amina Fadila Jasira Kamila Aida Laila Salma Aisha Chalida vielleicht ist ja was für euch dabei? LG Mona

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Thalia - so heißt die Kleine einer Freundin. Also nicht wie die Buchhandlung, sondern mit Betonung auf das i . LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 21:38