Vornamen

Forum Vornamen

Suche "besonderen" Jungennamen

Thema: Suche "besonderen" Jungennamen

Hallo! Wir bekommen im September Nachwuchs und uns fehlt noch ein Jungenname. Auf einen Mädchennamen konnten wir uns schon einigen (oh Wunder!!!). Der Name sollte: - kurz -nicht zu verniedlichen -möglichst in deutsch und Englisch gleich ausgesprochen sein! Unsere Kinder heißen Pia Sophie und Noah Ben. Dieses Mal soll es wieder ein Doppelname werden, aber wir finden einfach nicht den richtigen. Ich finde z.B. Finn ganz schön, aber dann wird er bestimmt "Finni" o.ä. gerufen und ich finde Verniedlichungen so schlimm Ich hoffe ihr versteht was ich meine! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit: Lars Max Tom Tim Till Marc Sven Ole Wie soll das Mädchen denn heißen? PS: Deine Kinder haben übrigens keine Doppelnamen, denn die schreibt man immer mit Bindestrich. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

pia sophie, noah ben und theo paul leo artur yul elias levi finn till emil lg cele

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht: Henry Eric Paul Liam Aaron Colin Louis Oscar Mark Leo Ruben Felix Kian Luca Vin LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! es werden nicht alle in deutsch und englisch gleich ausgesprochen, aber sie sind alle in beiden sprechen bekannt und gut aussprechbar. Paul Robin Phillip Colin Nick Vincent David Simon Kai Linus Silas Nico Liam Timo Marco LG Mona

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den wunsch, daß man den namen nicht verhunzen kann, immer ziemlich naiv. ehrlich: man kann jeden, absolut und wirklich jeden, namen verhunzen. wenn er zu kurz zum abkürzen ist, wird er verlängert oder verunstaltet. eine pia an meiner schule wird gerne pipi gerufen, ein noah heißt nono, einer nohi. aus finn wird finni oder fifi, aus eva wird evi oder auch fifi (oder schreibt man das dann vivi?). als eltern wählt man den namen des kindes - was die umwelt (und letztendlich das kind) daraus machen, hat man nicht mehr in der hand. zu meinen, dass man das kontrollieren kann, ist illusion. wenn finn euch gefällt, nehmt finn.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Jaron und Josia LG Freya

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär`s mit Liron? Ist auch hebräisch und bedeutet mein Lied/meine Freude

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Tyrese ????

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn heißt liam, aber auch der wird verkürzt: li und lämmi sagen wir immer mal. welchen namen man gar nicht abkürzen kann o.ä. ist meiner meinung nach KAI. ich find den namen auch sehr schön.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

schwer...diese berücksichtigen nicht unbedingt alle Bedingungen...aber vielleicht gefällt trotzdem was davon: Pia, Noah und: Thore Theo Till Paul Ole Lasse Erik Emil Mark Nick Lars Claas Daan / Dan David Arvid Bela Ron Junis Tarik Vitus Justus Johann Jonas Jesper Fred Kim

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Fion Leon David Marc Elias muß nochmal in mich gehen, hab grad ein brett vorm kopf, habe sonst imme rmehr jungnamen parat

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 18:18