Vornamen

Forum Vornamen

Suche ZN (Mädchen) mit Bedeutung....

Thema: Suche ZN (Mädchen) mit Bedeutung....

Huhuuu ihr lieben! Ich suche noch einen schönen 2. Namen mit Bedeutung. Wir haben leider seit Anfang an sehr viel Kummer in der Schwangerschaft und wissen noch nicht wie es ausgeht- und dennoch gibt die Maus nicht auf und gibt mir Kraft...sie ist jetzt schon ein richtiger Sonnenschein und ein kleines Kämpferchen .... wie meine Tochter 2004. Meine Tochter 2004 hat deshalb den Namen Zoe- das Leben- bekommen.... jetzt suchen wir was mit ebenso schöner und ausdrucksstarker Bedeutung. Als RN ist es die letzten Wochen bei Emily geblieben... vielleicht habt ihr ja das perfekte für uns auf Lager!!! LG Bea

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn mich zwar nicht aus, bin auch kein Fan von ZN, aber ich finde Eva in dem Zusammenhang sehr schön, hat die gleiche Bedeutung wie Zoe. Ob das nun unbedingt zu Emily passt, ist Geschmackssache, aber wenn sie auch kämpft, wie die große damals, so find ich Eva passend. Hier gibts sicher Leute, die sich besser auskennen und einfallsreicher sind, vielleicht gibts von denen noch ein paar Tips für dich. LG-Sandra mit Jessica und Stanley

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Eva ist ein guter Vorschlag, finde ich! Wie wäre es mit Emily Ava (engl. gesprochen)? Ava ist eine Form von Eva (bedeutet also auch "leben"). LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also, es muss nicht zwingend eine Bedeutung mit Leben sein.... die kleine Maus bringt mir Ruhe, Kraft, inneren Frieden (trotz der Sorgen), natürlich Liebe und Glück etc... Wie findet ihr zu Emily: Liara- Göttin des Friedens Yarisha- die Kämpferische Shilo- Frieden, Geschenk des Herrn ?? LG Bea

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Shilo find ich wunderschön auch zu Emily!!!

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Shilo auch sehr passend. Dir viel Freude mit deiner kleinen Kämperin. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 20:32