Vornamen

Forum Vornamen

Suche Mädchennamen....

Thema: Suche Mädchennamen....

Hallo! Bin in der 27. Woche und der voraussichtliche Termin ist der 17.6! Das ist ja noch ein bisschen hin, trotzdem bräuchte ich mal Hilfe bei der Namensfindung!Irgendwie fallen mir immer mehr schöne Namen ein... Was haltet ihr denn von Mia Lene Mia Luise/Luisa Marlene Emma Luise/Luisa Helene oder einfach nur Lena? muss dazu sagen, dass ich eher auf die "alten" Namen stehe.... also Justine, Amy und co sind eher nix für mich... ;-) vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mia Lene, besser: Mia Helene Mia Luise/Luisa - wunderschön Marlene - schön Emma Luise/Luisa - mag Emma nicht Helene - sehr schön, auch Helena Lena - mmmh etwas langweilig Mir fällt noch Madlen oder Madeleine ein. Am Besten würde mir Mia Helene oder Mia Luisa gefallen. lg Lexi

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!! Das hilft mir echt schon mal weiter! vor allem weil ich einmal in der Verwandschaft den Fehler gemacht habe und Ideen geäußert habe.... lg Daniela

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie findest Du Ida Charlotte/ Carlotta Josephina Alina(anstatt von Lena, die es leider schon so oft gibt) Mathilda(ich weiss Geschmackssache...) hm, jetzt hoeren die Iddeen schon wieder auf. Viel Erfolg noch!

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mathilda finde ich tatsächlich auch total süß!! Aber was meinst du, was ist, wenn sie älter ist....auch die anderen sind nicht schlecht! Jetzt muss ich wohl noch ein bissl überlegen ;-) Lieben Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Schoen, dass Dir die Vorschlaege gefallen haben :) Ich finde Mathilda eigentlich ziemlich zeitlos, was heisst eine erwachsene Frau namens Mathilda faende ich gar nicht merkwuerdig oder unpassend. Kannte mal ein kleines Maeuslein namens Charlotte Mathilda-ist aber auch sehr lang, dann vielleicht doch besser mit den kurzen Varianten kombinieren. Ich bin nicht so gut in Doppelnamen, weil mein Mann die boykotiert(?) Was sagst Du zu Emilia Helene oder Emilia Louisa? Viel Erfolg und lass mal hoern! Liebe Gruesse von Eva mit Ronja

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spaß noch ;-)))

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde mich für Lena entscheiden;)...Lg sarah

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bis auf Emma finde ich alle Namen superschön. Unsere Kleine heißt Mia Sophie. Mia Lene ++ Mia Luisa +++ Marlene ++++ (Super! War mein Favorit, aber leider nicht der von meinem Mann) Emma Luise/Luisa - Helene +++ oder einfach nur Lena?+++ (ist bei uns gar nicht häufig) vg

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was hälst Du von Lotta Mia? War mein absoluter Favorit. Habe leider nur den Fehler gemacht und vorab darüber gesprochen. Jetzt heißt die Tochter meiner Bekannten so!!!!! grrrrr Nun stehe ich auch wieder am Anfang. Soll auch zu der Großen (Viviane Mae)passen.........

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mia Lene - finde ich zu kurz, da beides für mich nur kurzformen von namen sind. und wenn schon Maria magdalena, dann lieber als Marlena / Marlene !!!! Mia Luise/Luisa - geht so Marlene - SUPER !!!!! Emma Luise/Luisa - sehr schön, aber lieber als EMMA LOUISE (mit stummen e) Helene - auch sehr schön oder einfach nur Lena? - zu langweilig, zu häufig, zu nichtssagend, lieber Marlene oder Helene, die kann man auch zu lena oder Lene abkürzen. LG celestine

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

hey, Mia Lene...find ich ganz gut!!! Mia Luise/Luisa..besser Mia-Sophie Marlene...ok Emma Luise/Luisa...passt nicht Helene... ganz gut oder einfach nur Lena?...nee noch ein paar andere Vorschläge!!! Hanna Apollonia Sophia-e Belina Charlotte ...Charlott gesprochen Celia Helen Eileen Anastasia Fabienne Janne Liska-Mailin Lif-Mailin Fenja Chaya-Kaja Fiona Leni Maja-sophie Svea Marika Dilara-Dylara Nelia Neele Merle Freya Jilke Viel Spaß Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 21:08