Vornamen

Forum Vornamen

streit wegen mädchenname

Thema: streit wegen mädchenname

seit wochen streiten wir uns wegen den namen für unsere maus :-(... ich bin jetzt in der 29 woche schwanger und sie ist immernoch namenlos. ich finde das auch sehr schlimm, da wir für ihre schwester gleich mit erfahrung des geschlechts einen namen hatten... nun ist es so, daß ich mir schon bei der 1. tochter einen namen gewünscht habe, der meinem mann sehr gut gefällt, immerhin hieß mal unsere katze so und genau das ist der springende punkt: für ihn kommt aus diesem grund der name nicht in frage :-( für die 1 tochter haben wir uns auch schnell einen anderen schönen namen ausgesucht, jetzt aber für die 2, möchte ich irgendwie von diesem namen gar nicht abweichen und es kommt dauernd zum streit. er liefert mir keinen namen, den ich annähernd nur schön finde und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie anders heißen soll... habt ihr ratschläge? gerne auch vorschläge? unsere 1. tochter heißt leana-noelle danke. lg melli

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr müsst Kompromisse finden, gemeinsam suchen, nicht einzeln. Ihr hab noch mindestens 11 Wochen Zeit, setzt euch nicht so unter Druck, das Kind braucht erst einen Namen, wenn es geboren ist. Mit Streit und Bockigkeit kommt man bei so einem Thema nicht weiter. Sucht in Ruhe, gemeinsam, nicht jeder für sich. Und du musst akzeptieren können, dass dein Mann den Namen nicht mag. Schließlich ist es auch seine Tochter. LG cookie

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

er beharrt auf einen namen, der mir anfangs gefiel, jetzt aber nicht mehr :-(, neue vorschläge kommen von ihm nicht, die vorschläge die kommen, sind für mich in keinster weise akzeptabel... es ist so schwierig. wie machen das andere bloß? für einen jungen hätten wir längst einen... ich komm mir so doof vor, noch keinen namen zu haben, obwohl ich schon 15 wochen und länger weiß, daß es ein mädel wird...

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie andere das machen? Wir haben zusammen gesucht und gefunden ;) Was ist daran so schlimm, noch keinen Namen zu haben? Besser eine richtige, vom Herzen kommende Entscheidung als einen Namen zu haben, nur damit man einen hat. Es ist besser, wenn man manchmal eine Pause macht und nicht alles so verbissen sieht.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

"die vorschläge die kommen, sind für mich in keinster weise akzeptabel..." Und dein Vorschlag ist für ihn nicht akzeptabel ! Du wirfst ihm vor, dass er deinen Traumnamen nicht gut findet und kritisierst auf der anderen Seite alle seine Vorschläge .... ! Wie eine ehemalige Katze würde ich meine Tochter allerdings auch nicht nennen wollen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sind denn die Namen, also der Katzenname und der andere der dir nicht mehr gefällt? Was steht auf eurer Liste sonst noch?

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

wir züchten katzen, haben schon über 30 perserchen verkauft, alle mit wunderschönen namen, alle KEINE katzennamen sonder mädchennamen, wie emely, cleo, lucy, mia, aliya, luna, aniella, cinderella (ok nicht grad ein mädchenname :-) z.b... also nicht minka, peterle oder so *lach*! das lustige ist, daß von ihm vorschläge kommen, die ihm dann selbst ein paar tage später nicht mehr gefallen hi hi ;-) z.b. cassandra. er hätte z.b. auch gerne eine lucy, aber lucy hieß ja auch eine der weggegebenen katzen ;-) versteht ihr was ich meine? es geht nicht nur um diesen namen, das ist generell so. letztes jahr wollte er auf keinen fall eine leana, 3 wochen später kam er und schlug mir den namen LEANA vor ... ich hätte gerne einen außergewöhnlichen namen, der auch zu leana paßt, unser nachname fängt mit s an, somit fällt z.b. samra oder sira, was mir und ihm gefällt aus. der name sollte aber nicht zu exotisch sein, einfach zu schreiben, aber eben nicht jedes 3.kind so heißen...

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke ihr solltet anfangen, zu sammeln... jeder eine Liste mit vielen vielen schönen Namen machen. Nicht nur die 3 Lieblingsnamen, sondern mindestens die 30 ... Ich bin mir auch sicher, irgendwann findet ihr Namen, die euch beiden gefallen. Das ist vielleicht nicht der Erstwunsch von dir und nicht der Erstwunsch von ihm, aber ein Name, den ihr beide schön findet. Leana ist schön weich, Samra und Sira ja auch. Ich sammel mal mit euch: Anisa Mona Yola Feline / Felina (euch vielleicht zu katzig?) Jolea Noelia Malea Fea Tamina Yuna / Juna Lovisa Lova Malia Minou Malou Jamina Anina Elva Fiola Noemi Livia Naomi Milena Emilia Malina Maili Maeva Jovana Emina Maja Noa Elina Viola Florine Anaelle Lavinia Elinor Flora Felicia Maura Thalia Aurelia Mailin Milja Vianne Zoe LG sun

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure vorschläge, es sind wirklich schöne namen dabei, wovon einige auch auf unsere liste stehen ;-) ich sehe es auch so celestine, verschieben bringt nix, zumal meine 1. tochter 4 wochen vor termin kam... danke euch allen!

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

tja ja.. wer die wahl hat, hat die qual. wir hatten ein ähnliches problem: bei unserm ersten sohn stand romeo ziemlich schnell fest - obwohl wir erst 4 wochen vor et erfuhren, dass es wirklich ein junge ist. zur auswahl stand auch noch joscha. bei der 2. ss hatte ich den mädchennamen milja, das war der 1. mädchenname, der mir wikrlich 100% gefallen hat - meinem mann allerdings gar nicht. naja, war dann eh ein junge und wir hatten joscha. mir gefiel der name aber irgendiwe gar nicht mehr, mein mann und unser großer wollten abe rnicht von dem namen ab. und 3 wochen vor et haben wir uns dann für meinen vorschlag liam entschieden. also abwarten. vielleicht findet ihr noch einen namen, der euch beiden gefällt. wir hatten auch zoe für ein mädel auf unserer liste, aber so hieß unser verstorbenes kaninchen, deshlab kam der name auch nicht in frage. ihr habt ja noch bisi zeit und wenn die kleine da ist, werdet ihr euch sicher für den richtigen namen entscheiden! lg nine

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber zu lange darf man auch nicht warten. das haben wir nämlich bei unserer 2.tochter gemacht. nach dem motto, "wir brauchen eine pause, reden wir mal von was anderem". und die pause zog sich bis kurz zur geburt. und am ende haben wir einen namen genommen, der uns eine woche vor der geburt spontan eingefallen ist, der von keinem von uns der lieblingsname war, aber der erste, den wir beide mochten. und der wurde es dann. ich hatte dann fast drei jahre zu tun, diesen namen zu akzeptieren und meinen favoriten zu vergessen. und ich erwische mich immer noch dabei, meine tochter zu betrachten und dabei still meinen alten favoriten zu denken. deshalb würde ich keine pause machen, sondern soviel wie möglich namenslisten lesen und wälzen und jeden namen aufschreiben, der einem gefällt. und zwar jeder von euch. und dann müsst ihr euch regelmäßig zusammensetzen und eure listen anschauen. ihr dürft es nicht aussitzen und nicht auf eurem fave beharren, sonst kriegt ihr ihn nicht mehr aus dem kopf. irgendwann wird euch DER gemeinsame name über den weg laufen. sowas braucht ZEIT ! auch, um sich darüber sicher zu sein, dass es der richtige name ist. denn man findet sicher einige namen schön, aber gibt man sie dann gleich seinem kind??? wenn ich nochmal von vorn beginnen könnte, würde ich meiner tochter einen anderen namen geben. wir hätten uns sicher einigen können, aber wir haben es eben damals total verdrängt und immer gesagt, dass wir schon noch was finden werden (aber eigentlich haben wir gar nicht gesucht, sondern jeder von uns hatte gehofft, der andere werde endlich den eigenen fave akzeptieren) ein klassisches patt ohne gewinner. und das ist schade bei so einem schönen ereignis wie der geburt eines kindes und seiner namenssuche. celestine

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 22:20