Vornamen

Forum Vornamen

Statt Alexia lieber Alexandra

Thema: Statt Alexia lieber Alexandra

Hallo! Seit Wochen spiele ich mit dem Gedanken doch lieber ganz klassische statt ungewöhnliche(re) Namen zu vergeben. Bisher war mein Favorit Alexia. Hat es eine Alexandra leichter mit ihrem Namen? Was meint ihr? Welche klassischen Namen gefallen euch? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persöhnlich finde Alexia immer noch schöner und auch nicht schwieriger wie Alexandra.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Alexandra bevorzugen, im Privatbereich kannst Du sie ja mehr Alexia rufen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich find alexia schöner! :)

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Luisa und Elisabeth sehr schön. Klassische, zeitlose Namen. Aber ansonsten gefällt mir Alexia besser.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt ein bisschen auf Euren NN an. Wenn er lang ist, würde ich Alexia bevorzugen, wenn er kurz ist, dann eher Alexandra. Ich glaube, eine Alexandra hat es nicht leichter als eine Alexia. Du weißt ja, mir gefallen Namen wie Laura, Julia, Luisa, Katharina usw. lg

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde nicht, dass das mit der Länge des NN zu tun hat, da A-lex-i-a und A-lex-an-dra beide 4-silbig sind ;) Mir persönlich gefällt Alexia besser!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich doch richtig verstanden: Alexia hätte ich jetzt A-lex-ja ausgesprochen mit Betonung auf -lex-, ist für mich also (von der Aussprache her) 3-silbig und somit kürzer als Alexandra. ODER?

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sprichst du dann Julia? Hat Julia für dich auch nur 2 Silben? Ich hätte Alexia auch auf dem "lex" betont, aber für mich werden die Buchstaben, die da stehen, auch ausgesprochen ;) Sonst könnte man ja gleich ne Alexa draus machen...

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin heißt Julia und die wird von allen Julja gerufen, wird also bei uns 2-silbig gesprochen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also ich finde Alexia um Längen schöner!!!! Alexandra ist klassich, ja - mehr aber auch nicht ;-) Alexia hat viel mehr "Stil" ;-))) An klassichen Namen mag ich so spontan sehr gerne: Sarah Katharina Caroline Kristin

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heißt so! :o) LG Mare

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

nicht so oft vorkommt. Alexia und Alexa gibt es dagegen viel mehr. Alexandra ist auch viel eleganter. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo knopf, also nichts gegen klassische namen, aber alexandra wäre mit einfach zu häufig. ich kenne soooo viele in allen altersstufen, der name ist hier häufiger als sophi oder marie, auch alexander bei jungen. nimm alexia. der ist doch soo schön und außerdem auch sehr klassisch. oder Alexandria ? lg celestine

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Alexandria besser... Mona mit Amanda und Alexandria (April Babys 02 und 09)

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 14:46