Vornamen

Forum Vornamen

Starke Mädchennamen

Thema: Starke Mädchennamen

Hallo! Was sind für euch starke Mädchennamen? Ich muss immer wieder an Constanze denken. Für mich ist das kein "verstaubter", altmodischer Name, da ich eine junge, bildhübsche Constanze kenne. Constanze klingt für mich nicht süß, sondern nach einer starken Persönlichkeit - und genau nach solchen Namen suche ich. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.03.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Interessante Frage... ich finde starke Namen wirken oft auch hart... Friederike, z. Bsp. Ich finde Valerie, Teresa, Helene oder Vera gehen in die Richtung und gefallen mir ganz gut... Lieber Gruß

von Amselei am 12.03.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Starke Mädchennamen sind für mich z.B. (es gefallen mir aber nicht alle): Rebecca Franka Frauke Vera Verena Thea Theresa Therese Johanne Margarethe Martha Marga Deborah Amanda Amalia Juliane

von swimmadel am 12.03.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Oh wie schön! Endlich mal jemand, der Constanze gefällt. Ich habe mich selber ja noch nie getraut, nach Meinungen zu dem Namen zu fragen. Mir geht der Name nicht mehr aus dem Kopf, seit ich in der Kindheit mal ein Buch mit einem Schwesternpaar gelesen habe, die Constanze und Cornelia hießen. Da war Constanze auch die Starke und Selbstbewußte, während Cornelia eher die Schüchterne und Stille war. Ich weiß aber heute weder, wie das Buch genau hieß, noch wer es geschrieben hat. Schade eigentlich, denn sonst häte ich dir beides genannt. Ist zwar ein Kinderbuch, aber wunderbar geschrieben und hat mir diesen Namen (den ich vorher furchbar fand) sehr, sehr schmackhaft gemacht. Meine starken Mädchennamen sind alles lange Namen, auf die ich eigentlich nicht wirklich stehe wegen der Abkürzungsgefahr. Kürzere Namen empfinde ich irgendwie süßer, mädchenhafter, "zierlicher" (mit wenigen Ausnahmen). Deshalb ist meine Antwort auf deine Frage: Leonora (den liebe ich im Moment) Maximiliane Victoria Magdalena Carlotta Alexandra Katharina Charlotte lg JaMe

von JaMe am 12.03.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

(Doro) Thea Victoria Teresa Rebecca Elisabeth Frederike Marlene

von Lachmöwe am 12.03.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Die erwähnten Namen von Jame empfinde ich als stark. Luise fehlte glaube ich noch auf der Liste. Ansonsten empfinde ich ähnlich zu Constanze noch Cornelia und Annette und denke dabei an an die Schwester von Kaiser Konstantin (die ja eigentlich Constantia hieß), an die Schwester von Goethe (da gab es mal ein schönes Buch von Sigrid Damm) und an Droste Hülshoff. Bitte Constanze immer mit deutlichem NZ in der Mitte sprechen. Ich kenne nämlich eine, die wird Conschtanze gesprochen. Das verdirbt den eigentlich sehr schönen Namen.

von Sally_98 am 12.03.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi! stark aber auch teilweise "hart" empfinde ich: Femke Tessa Julika Alexis Cora Hermine Josephine Theresa Rebecca Quinn Scarlett Charlotte Felizitas Esther Carina Alexia Clara und Claire LG Mona

von Mona Laura am 13.03.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Constanze ist auch nach wie vor einer einer Lieblingsnamen. weitere starke Mädchennamen für mich Alexandra Victoria Katharina Charlotte LG

von Zwillinge06 am 13.03.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Für mich sind starke und sypathische Namen: Nora Barbara Katharina Judith Cornelia Victoria Ursula Christiane Eva Alice evtl. auch Britta Julia

von laola am 13.03.2012, 14:07