Vornamen

Forum Vornamen

Spanische Vornamen

Thema: Spanische Vornamen

Hallo, wur möchten unserer tochter gerne einen spanischen Vornamen geben, da der Vater Spanier ist. Nun wollte ich wissen ob ihr welche kennt? und wie euch Graciella gefällt :) Danke schonmal :*

von ss16 am 02.03.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von ss16

Hallo! Graciella könnte in Deutschland falsch ausgesprochen werden. Weitere Vorschläge: Noelia Nuria Gabriela Carolina Isabel Paula Paulina Alba Valeria Laura Marta Cristina Irene Adriana Carmen Elena Pilar Luisa Manuela Teresa Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.03.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von ss16

Graciella mag ich für eine kleine Halbspanierin. Sonst vielleicht noch: Allegra Felicia Marica Evita Franca Catalina Inés Benita Estrella

von Ev71 am 02.03.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von ss16

Thais Aitana Amparo Carmen Mari Mariola Mar Marisol Emma Nuria Santiaga Blanca Ines Cristina Amalia Laura Fabiola Claudia Lorena Jessica Angela Midiam Sarah Kayla Lucia Silvia Yaiza Maria Das sind mal die weiblichen Namen die ich aktuell gehört habe.

von reblaus am 02.03.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von reblaus

Unter diesem Link findest du eine Tabelle mit dem 200 Lieblingsnamen der letzten Jahre. Sicher ist etwas dabei, was Euch gefällt. http://embarazoyparto.about.com/od/PreparateParaLaLlegadaDelBebe/a/Los-200-Nombres-De-Bebe-Mas-Populares-En-Espana-2011.htm Ich (Spanierin) hatte damals Namen gesucht, die in beide Sprachen gibt, oder wenigstens sich in beiden Sprachen einfach und gleich aussprechen lassen, z.b. Isabel, Emma, Sara, Maria, Claudia, Carlota, Paula, Elena, Irene, Nora, etc. Ich wollte Namen vermeiden, die sich auf Deutsch schwierig/anders aussprechen, z. b. Namen mit j oder mit c, wie Julia oder Lucia. Oder Namen, die anders betont werden, wie Ines. Aber sicher kennt dein Mann auch viele Namen und hat seine Vorlieben. Liebe Grüße

von Neus am 03.03.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von ss16

Rosita...

von Maximum am 03.03.2014, 11:53