Vornamen

Forum Vornamen

spanisch-deutscher Mädchenname gesucht

Thema: spanisch-deutscher Mädchenname gesucht

Hallo, ich habe hier schon mal vor ein paar Monaten angefragt, bin ansonsten stille Mitleserin - dennoch ist mir noch nicht der Mädchenname über den Weg gelaufen, bei dem es Klick macht. Also: unsere Tochter wird einen spanischen Nachnamen haben (beginnt mit N), wir leben (zumindest vorerst) in Südamerika. Ich suche einen Namen, der sowohl für die spanisch- als auch deutschsprechende Verwandtschaft gleich auszusprechen ist, es muss nicht gerade ein klassischer spanischer Name sein, mein Mann möchte eher was Modernes (was immer das heisst), ich mag lieber was klassiches. Hier ein paar Ideen von mir, aber wie gesagt, überzeugt bin ich noch nicht. Bitte bewerten und neue Vorschläge machen. Mattea Elina Elisa Felicia Emilia Sofia Letizia Elinor Luisa Danke!

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Mattea gefällt mir nicht Elina geht so Elisa schön Felicia geht so Emilia sehr schön Sofia schön Letizia geht so Elinor schön Luisa sehr schön Fazit: Nimm Emilia oder Luisa :-) Leider hab ich keine weiteren Ideen, sorry, hoffe, ich hab trotzdem bißchen helfen können? LG, Jette

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! also Mattea - schön Elina - nee Elisa - ok Felicia . toll Emilia - wunderschön Sofia - wunderschön, würde ich aber mit "ph" schreiben Letizia - nee Elinor - nee Luisa - ok ich finde Emilia und Sophia am schönsten. ansonsten wie wäre es mit: Lucia Ramona Mona Valentina Martha Carla Theresa LG Mona

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mattea: gefällt mir nicht so Elina: sehr schön Elisa: geht so Felicia: sehr schön, aber schwierig wg Aussprache Emilia: wäre mir zu häufig Sofia: gefällt mir nicht Letizia: gefällt mir nicht Elinor: gefällt mir nicht Luisa: wäre mir zu häufig Mein Favorit wäre Elina. Wie wärs mit Marisol oder Selina? Die gefallen mir auch gut.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei deinen Vorschlägen sind aber schon einige wunderschöne Namen dabei! Eigentlich gefallen mir bis auf Letizia alle sehr gut! Spontan ist mir noch Ines eingefallen.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mattea - gefällt mir nicht Elina - gut Elisa - sehr gut! Felicia - schön Emilia - nicht mein Geschmack Sofia - sehr schön! Letizia - gefällt mir nicht Elinor - auch nicht Luisa - gut Ansonsten fallen mir jetzt auch keine ein... Ich kenne eine Spanierin, die heißt Isabel. Den find ich ganz schön. Und Mariana? Ist das spanisch? Ich weiß es gerad gar nicht.. ;-)

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schon mal für die Bewertungen. Ich finde Emilia eigentlich am schönsten, habe aber meine Zweifel wegen der Häufigkeit. Hier wo ich lebe, sind zwar gerade eher englische Namen angesagt, aber in Dtl. ist Emilia schon sehr häufig, oder?? (Es könnte ja sein, dass wir irgendwann mal wieder in Dtl. leben).

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich kenne keine einzige Emilia :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwägerin hat einen spanischen Papa und eine deutsche Mama und heiß Jasmin. Keine Ahnung wie spanisch das ist, aber sie hatte zumindest keine Probleme weder hier noch dort.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen die du schon auf deiner Liste hast gefallen mir ganz gut. Was hällst du denn noch von: Sienna Noelia Allegra LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey,Nomada ! Mein Favorit ist: Sophia Elina Lies die Bedeutung der beiden Namen nach ... ... Du wirst begeister sein Gruß MissMarple

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 01:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mattea -nee Elina - ok Elisa - schön Felicia - geht so Emilia - ok Sofia - schön Letizia - Schön Elinor - naja Luisa - nee Wegen der Häufigeit, hier gibt es: 2x Emilia 2x Sofie 4x Luisa

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 03:25



Antwort auf diesen Beitrag

Lola fällt mir noch ein. Ist hier eher "modern". Wegen der Bedeutung.. ist halt Geschmackssache. Ich kenne eine ganz ganz liebe derzeit 6 Jährige. Aber sonst habe ich den Namen nicht im weiteren Bekanntenkreis. lg

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 09:36