Vornamen

Forum Vornamen

Sophie als ZN

Thema: Sophie als ZN

Hallo, wir haben da ein kleines Problem... wir können uns auf keinen Namen einigen. mein mann ist etwas stur, er will unbedingt eine Marlene Sophie. Allerdings finde ich Sophie als ZN viel zu häufig und es scheint immer so, dass er einfach vergeben wird, weil einem nichts anderem einfällt (sorry, nicht verletzt fühlen)... aber eigentlich isses ja ein schöner name, oder? Kann man Sophie als Zweitnamen noch vergeben? Alternative wäre Marlene Sophia, Isabel, Katharina lg tess

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Sophie ist genauso wie Marie wirklich ein schöner Name - allerdings hast du recht - momentan wohl eher "Lückenfüller" als stilvoller ZN... Ich finde Marlene Sophia viel schöner! Und auch Marlene Isabell ist schön - und vor allem auch klassisch!

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sophie ist ohne Frage ein schöner Name, aber ich würde ihn nie und nimmer vergeben, besonders nicht als ZN. Ich kenne echt massenweise Mädchen deren ZN Sophie ist und Marie ist ähnlich. Ich finde auch Marlene Sophia schöner und noch besser finde ich Marlene Isabel/ Isabelle. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Niemals mehr Sophie als ZN!!!! Von Deiner Auswahl finde ich Marlene Isabel am schönsten. Marlene Luisa od. Marlene Johanna fänd ich noch schön

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Finde in dem Fall nur Marlene gut. LG, Fiene

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich will aber einen zweitnamen ;) einfach so, ich finde es sieht mit zweitname schöner aus (ich weiß, hab nen knall) lg tess

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm.. also unsere Emily hat Sophie als Zweitnamen. Wir hatten als Erstnamen Emily und Sophie zur Auswahl. erst wollten wir Sophie gleich wieder streichen - eben, weil anzunehmen ist, dass sie in der Schule mal weitere 5 Sophies in der Klasse haben wird. Dann war´s uns aber egal - wenn UNS der Name gefällt, dann kann uns doch egal sein, wem er sonst noch gefällt. Nachdem sie dann aber nach der Geburt eher keine brave Sophie war, wurde es doch ´ne Emily. Und erst als zweites Sophie. Soll heißen, ich finde sehr wohl, dass man Sophie noch vergeben kann. Ausser vielleicht Du hast einen Allerweltsnachnamen, den dann auch noch 3 weitere Kinder in der Klasse haben. :-)) Marlene finde ich auch ganz nett, aber die Zweitnamen passen mir irgendwie nicht dazu. Marlene Katharina ginge vielleicht noch. Oder nur "Marlen" (gibt´s das?) - da würde Marlen Sophie, Marlen Katharina, Marlen Anna, .... gut passen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich irgendwie auch, wenn das e weg waere also nur Marlen dann findet man leichter einen 2. Namen es sei denn du sprichst das e nicht mit aus. LG, Fiene

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, es sollte schon eine Marlene werden. Wie Marlene Dietrich (eine wunderbare frau!) ich finde auch nicht, dass es dann leichter wird, wenn wir einfach ein e weglassen ;) lg tess

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene Isabelle finde ich als Schriftbild und als Klang schoen und klassisch. Sorry, Sophie kann ich nicht mehr sehen....Dann heiss es eines Tages "eine diese Sophies" Jedes 2. Maedchen wird Sophie irgendwo in den Namen haben.

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 00:17