Vornamen

Forum Vornamen

Sophie als Erstname

Thema: Sophie als Erstname

Hallo, Sophie wird ja sehr gerne als Zweitname verwendet. Aber als Erstname hab ich ihn noch nicht oft gehört. Habe in meinem Leben erst zwei Sophies getroffen. Würde meine Tochter sehr gerne Sophie nennen, wie schätzt ihr die Häufigkeit ein ?? vielen dank u. Gruss von Sarah

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne nur eine Sophie und die ist mitte 30. kleine Sophies kenne ich nicht. Aber dafür 11 . die Sophie als ZN haben. Nimm ihn doch, wenn er dir gefällt. LG celestine

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name ist schön. Die Häufigkeit ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Letztendlich wird es bestimmt auch immer jemanden geben, der ihn nicht so toll findet. Irgendwann muss man sich ja doch entscheiden ;o) Eine kleine Hilfe gibt es vielleicht hier noch: http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen als EN voll oK und habe ich bisher auch NUR als ZN gehört, kenne keine einzige Sophie! Außerdem passt der Name so schön zu Deinem Namen :0) Klingt super harmonisch! Wie findest du: Sophie Jane Sophie Luise Sophie Liara Sophie Louise (stummes E) Sophie Eliana Sophie Alissa ...gibt super schöne Kombis dazu!!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Kiga kenne ich 2 Sophie (3 und 4 J.). Ich würde den Namen weder als Erst,- noch als Zweitnamen vergeben. Mir gefällt der Name vom Klang her überhaupt nicht.

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Sophie überhaupt nicht. Kenne eine, die wird immer Soffi gerufen, ganz schrecklich !!! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne aus meinen Forum eine Sophie ich finde Sophie schön aber Sophia schöner :) lg lucy mit dennis und matteo

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da weiß ich einen sehr schönen Namen! Wie wär´s mit SOPHIE CHARLOTTE? Zu der Häufigkeit kann ich sagen, so vor fünf Jahren war er hier noch sehr in, wenn auch meistens als Zweitname. Inzwischen hat es aber etwas nachgelassen, ich würde ihn ruhig nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne zwei Sophies. Eine davon wird Sofie geschrieben. Hier in Bayern geht übrigens die franz. Betonung meist unter, und der Name wird "SO-FFi" gesprochen, mit einem O wie in "Sonne" und Betonung der ersten Silbe.

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne 3 kleine Sophies. Aber die Häufigkeit sollte dich mal nicht abhalten, wenn dir der Name so gut gefällt!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 19:14