Vornamen

Forum Vornamen

Sophia

Thema: Sophia

wieviele mädchen bzw. frauen kennt ihr, die den rufnamen Sophia haben ? und wie alt sind sie? und ist der name für euch eher zeitlos oder mehr ein modename? danke celestine

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine 6jährige Sophia und eine ungefähr 40jährige Schwedin namens Sophia. Sophie ist hier häufiger. Ich finde den Namen sehr schön und zeitlos.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (8) heisst Sophia. Ich finde den Namen immer noch super schön und kenne hier im Ort keine Sophia mehr, nur noch 2 Sophie´s aber davon heisst eine Lea-Sophie Früher kannte ich nur "Omas" mit dem Namen, aber inzwischen ist es ein echter Modename geworden !

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag den Namen, Ich kenne ein Kind 5 Jahre.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne zwei, eine ist 15, die andere 20 =) Zeitlos und wunderschön. Männe mag ihn leider garnicht:-( LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia/Sophie ist fuer mich der totale Modename. Ich kenne mindestens 15 im Alter bis zu 10 Jahren

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 02:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch um die 10 Maedchen, die so heissen. Meine Bekannte/Freunde/Verwandte kommen aus verschiedenen Laendern - Deutschland, USA, Italien, Spanien, Holland, Griechenland....

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 04:55



Antwort auf diesen Beitrag

darf ich fragen wo deine sophias wohnen? und ich meine nur sophia, nicht sophie. findest du die beiden namen denn sehr ähnlich? sophie mag ich nämlich gar nicht so. cel.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

aha, das ist ja wirklich interessant! liegt wohl an der internationalität des namens (für mich ja auch ein wichtiges kriterium). in welchem alter sind denn diese 10 mädchen? lg cel.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sophia ist ein wunderschöner Name! Finde ihn absolut zeitlos. Stand auf meiner Liste auch ganz weit oben... Warum wir ihn letztendlich doch nicht genommen haben?!? 1. ist er mir dann doch etwas zu häufig. Hätte ihn, wenn, dann als Zweitnamen genommen. 2. waren leider mein Mann und meine Kinder nicht so überzeugt. Ich kenne hier schon einige Sophias/Sophies. Im Alter von ganz klein bis ca 16 Jahren LG, manuela

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich kenne definitiv KEINE Sophia. Und ich habe schon einige Kindergärten und Schulen in und um Hamburg durch ;-) Viele SOPHIE's mit RN oder mit ZN, das stimmt!!!! Irgendwie jedes zweite Kind... Ich war Anfang Dezember 3 Wochen auf Kur, da gab es auch etliche SOPHIE's...ganz schlimm wie die eine Mama ihre SOPHIE gerufen hat, ich hab jedesmal körperliche Schmerzen bekommen: Nicht mit langem O und IE sondern mit kurzem O und doppel F, also SoFFIE *schrei*! Sophia ist für mich auch kein Modename, ebensowenig Maria. Absolut klassisch und wunderschön! Ganz anders Sophie und Marie....die unterscheiden sich für mich absolut und SIND Modenamen. Ich ärgere mich ja immer noch wie irre, das ich Lina als ZN Marie gegeben habe und nicht bei MariA geblieben bin glg

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich keine einzige Sophia. Für mich ist der Name klassich und absolut zeitlos! Einfach wunderschöööön! ;-) LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

wunderschön, genau wie SOPHIE! Ich kenne eine Sophia, die ist ungefähr 11 Jahre und meine Sophie. Als Zweitname ist sie doch recht häufig, aber auf keinen Fall als Einzelname. Finde Doppelnamen eh total überbewertet und unsinnig. So ein wunderschöner Name kann und muss alleine glänzen ;-) Klares Pro, zumal die Bedeutung zauberhaft ist: Weisheit. Beste Grüße

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

schon eher zeitlos. kenne 1 frau und 2 mädchen mit dem namen. finde, du solltest eine 4. tochter norina nennen ;o) kannst sie nora rufen, und sie hat das i und r im namen und ist dreisilbig, wie die namen deiner anderen mädels marisol, mercides, miriam & norina Mir gefällt`s prima!! :o) was sagst du dazu?? lg nadja

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nadja ich muss immer schmunzeln über deinen norina-wunsch. du bist echt hartnäckig) (aber ich bin ja genauso bei anderen ) ja, du hast natürlich absolut recht mit deinen argumenten und du hast es mittlerweile sogar geschafft, dass ich norina auf meine liste geschrieben habe. ABER der name an sich (ohne schwesternkontext) ist mir irgendwie zu niedlich. ich mag diese -ina-namen nicht so gern. aber wer weiß? vielleicht ändert sich das nochmal. wenn die hormone was anderes wollen oder gemahl :) aber sophia lass ich auch auf der liste. lg cel.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

hey, norina steht auf der liste, wie cool!!! ;o)) ich finde den namen nicht besonders niedlich. nicht niedlicher als marisol. niedlicher als miriam schon. naja, mir geht`s eher andersherum mit dem namen - würd ihn gern vergeben, aber habe gewisse skrupel, ob er "niedlich genug" ist, um gut anzukommen... Denke auch, er hat so`n bisschen was zickenhaftes?? naja, ist momenta auch nebensächlich, ein Baby erwarten wir die nächsten Jahre (zumindest geplanterweise) nicht. Liebe Grüße Nadja

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab eine großtante Namens Sophia die ist wohl um die 70, ein Cousine die ist 14 und eine angeheiratete Nichte die ist 9, dann haben wir noch drei hier im Dorf.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich kenne keine einzige Sophia!!! Aber einige Sophies! Sophia ist auch für mich KEIN Modename, sondern klassisch und zeitlos!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Zeitlos, superschön ;) Ich kenne 2 ...eine 13, die andere 6

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

lg cel.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur eine Sophia und die ist ca. 11 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 08:51