Vornamen

Forum Vornamen

Sophia oder Sophie

Thema: Sophia oder Sophie

Ich mag die Namen im Moment wieder sehr gern. Aber welchen findet ihr schöner: Sophia oder Sophie? Wie stellt ihr euch eine Sophie bzw. eine Sophia jeweils vor? Was verbindet ihr damit? Macht ihr - in der Beziehung - zwischen den beiden Namen einen Unterschied? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia! Sophie ist zwar auch toll - keine Frage, aber mir dann doch zuuuuu sehr ein Sammelbegriff. (jedenfalls als ZN) Außerdem stört mich, dass er in manchen Gegenden "Soffi" gesprochen wird. Sophia finde ich vom Klang her eleganter und nicht so extrem süß wie Sophie. Aus diesem Grund kann ich mir eine Sophia als Baby und als eine erwachsene Person vorstellen. Wie genau ich mir eine Sophia vorstelle, kann ich noch nicht beantworten, da meine Tochter bisher nicht geboren ist. ;-) Du weißt ja, Sophia ist auf Platz 1 bei mir. ;-)) LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide namen auch mittlerweile ganz gut. Sophia finde ich klangvoller als sophie.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine süße heißt Sophie, ich glaub ich muss nicht nochmal erwähnen welchen ich besser finde ;-) LG Pauline

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Onkel seine Tochter heißt Anna-Sophia und nennt sie aber Sophia.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia stand auch auf meiner Liste für ein Mädchen! Ich finde Sophia hört sich etwas edler an als Sophie. Ich kenne 2 Sophies, beide werden in der Schule "Soffi" genannt (dänische Schule) finde ich aber gar nicht schlecht*g*

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

obwohl meine Tochter Marie Sophie heißt finde ich den Namen Sophia als einzelnen Namen klangvoller. Es ist wie bei Isabelle und Isabella, ich finde beide schön, aber das a am Ende gibt mehr Temperament :-)

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dann Sophia.Wobei ich mir darunter alles vorstellen kann da es sooooo viele gibt.In welcher Variante auch immer So schön der Name ursprünglich sein mag so gähnen unkreativ find ich ihn inzwischen.Tschuldigung

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich finde Sophie 1000mal schöner :-) Finde einfach, dass der Name viel eleganter, ausgefallener (ich weiß, ist er nicht wirklich, nur so ein Gefühl :-)) und edler ist. Sophia finde ich dagegen wenig außergewöhnlich... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 12:23