Vornamen

Forum Vornamen

so langsam kommt die Panik - HILFE!

Thema: so langsam kommt die Panik - HILFE!

Hallo Ihr Lieben! So, jetzt sind es nur noch gut zwei Wochen und wir haben immer noch keinen Namen So langsam steigt die Panik. Na ja, was heisst langsam, ich hab schon schlaflose Nächte. Schreib Euch mal ein paar Namen auf. Wär schön, wenn Ihr sie mal bewerten könntet. Bin für alles dankbar!!! Mädchen: Carolin Carla Maya Katharina Laura Maren Paula Junge: Bennet Hendrik Henrik Simon Tobias Ich danke Euch und hoffe auf viele Antworten! Eure verzweifelte Iwi

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Maya finde ich schön Laura ist auch ganz nett Henrik ist ganz nett Simon ist recht schön

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Carolin - Mit gefällt er wirklich gut, aber ich glaube, er ist derzeit nicht "in" - eher das Gegenteil. Carla - SUPER!!! Maya - nein, ich denke immer noch zu sehr an die Biene Maja und fürchte die Veräppelungsgefahr. Obwohl es inzwischen so viele Majas gibt, dass die Gefahr eigentlich gebannt sein sollte... Katharina - schön und klassisch Laura - sehr schön, aber fast schon zu häufig, finde ich.. Maren - TOLL! Paula - klingt mir zu weich... Junge: Bennet - gefällt mir nicht, klingt nach Nachnamen Hendrik - ok Henrik - Hendrik ist besser Simon - ok Tobias - zu farblos Bei den Jungs am besten Hendrick. Oder wie fändet ihr Thomas? Finde ich viel besser als Tobias. Keine Sorge: bei Eurer jetzigen Liste wird es keine Katasptrophe :-) Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo laola! Bei Maya habe ich so auch meine Bedenken. Eigentlich gefällt er mir gut, aber ich habe auch Bedenken wegen der Biene Maja. Bei Laura bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich ihn noch vergeben würde, weil er ja mal ziemlich in war. Wobei er mir immer noch gefällt... Simon und Tobias kommt von meinem Mann. Ich kann zwar nichts schlechtes über die Namen sagen, aber irgendwie sind sie auch nicht so der Reisser... Thomas kommt für uns leider nicht in Frage. VIELEN DANK schonmal!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Carolin - finde ich furchtbar Carla - sehr sehr schön Maya - noch schöner Katharina - klassisch, ok Laura - geht so Maren - geht so Paula - sehr schön Junge: Bennet - wunderbar, stand bei uns auch auf der Liste ganz oben (wurde ein Jakob) Hendrik - NEIN!!!! Henrik - NEIN!!!! (vor allem, weil bei den beiden immer die Verwechslungsgefahr besteht) Simon - langweilig, aber ok Tobias - dito

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich versuchs nochmal mit den Jungennamen: ein paar Namen, die ich mag (ich find Jungennamen auch sooo schwer!): Oliver Moritz Felix Kai Frederick Nikolaus Birk Dass man weder Hendrik noch Henrik vergeben sollte, weil Verwechselungsgefahr bestünde... das ist kein Argument, finde ich. Was ist denn dann mit Yannick, Jannik, Judith, Judit, Hanna(h), Sara(h), Rut(h); Stefanie, Sofie etc. in den Varianten mit -ph- Also ne, kein Argument. Hen(d)rick finde ich eigentlich wirklich ganz gut!!! Den könntet ihr nehmen!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind eben 2 verschiedene Namen. Yannick und Jannik spricht sich trotzdem gleich aus. Ich habe im Bekanntenkreis einen Hendrik und einen Henrik. Ichmuss jedes Mal nachfragen, Wie heißt er? Das gleiche ist bei mir auch bei Laura und Lara

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, wir haben eine kleine Maya (14 Monate)...und ich find den Namen nach wie vor soooooo schön!! Zeitweise hatte ich vor der Geburt auch bedenken....Andeutungen wegen "der Biene" sind aber bisher weitestgehend ausgeblieben.... Ansonsten find ich Laura/Paula und Henrik/Hendrik von deiner Liste ganz "nett"... LG Bea

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Zwei schöne Listen... da muss euch eigentlich nicht bange sein *g* Carolin - schön, wobei mir CarolinE oder CarolinA noch einen Tick besser gefallen Carla - pfiffig und elegant, mag ich sehr, mein leichter Favorit Maya - würde es wohl Maja schreiben (trotz der Biene) Katharina - schöner, zeitloser Klassiker Laura - der fällt für mich ein bisschen ab, ist aber auf jeden Fall immer noch gut vergebbar Maren - mag ich Ma-REN ausgeprochen gerne (dann evtl. auch Marén schreiben) Paula - kommt gleich nach Carla Junge: Bennet - als Bennett mein Favorit Hendrik - mag ich auch, ein bisschen lieber noch Henri/y Simon - kann man immer noch hören, ich mag ihn Tobias - s. Simon Wir hatten damals zwar "nur" noch zwei Namen auf der Liste und haben uns dann im Kreißsaal entschieden. Vielleicht wär das ja auch was für euch. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Carolin - geht so Carla - ok Maya - schön! Katharina - schön! Laura - ok Maren - super! Paula - gut Junge: Bennet - hm, weiß nicht Hendrik - ok Henrik - besser als Hendrik, irgendwie flüssiger Simon - sehr schön Tobias - ok Mein Favoriten wären Maren und Henrik! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag: Maren, Maya & Paula sowie Henrik, Simon & Tobias. Würde sicherlich Maren oder Henrik wählen, die sind wirklich seehr schön! lG N.

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Maya bzw MaJa sehr schön! Laura schön Bennet schön Hendrik ok Henrik schön Simon schön Tobias ok Ich würde mich wahrscheinlich für maja mit j und Henrik entscheiden. Wenn dein mann Simon und Tobias schön findet und du nicht so, dann wäre vielleicht Silas ein Kompromiss ;)

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Von deinen Vorschlägen bin ich eindeutig für SIMON (ist einer meiner Dauerbrenner) und CAROLIN (allerdings würde es bei mir eher eine Carolina werden oder bei eurer Aussprache mit einem stummen e am Ende. Mir persönlich sieht der Name sonst irgendwie unvollständig aus). lg und alles Gute für die Geburt Meike

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Carolin - 3 (nicht so meins) Carla - 2+ find ich gut Maya - 4 gefällt mir nicht Katharina - 2- Laura - 4 gefällt mir auch nicht Maren - 2 schön (meine beste Freundin heisst so. Spitzname: Marli) Paula - 2 gut Junge: Bennet - 1 sehr schön Hendrik - Henrik gefällt mir besser Henrik - 2 Simon - 2 Tobias - 3- Hier noch ein paar Namen: Ava Alida Birte Benita Charlott(a/e) Deyanira Davina Emma Ella Frida Greta Greetje Hannah Inga Inez Juliana Julietta Kristin Lorena Loreen Luna Laila Mara Nami Ninette Nadine Nayla Nora Odette Paola Romina Sandrine Sarah Sandra Sina Susan Svenja Thora Tabea Timea Undine Valentina Valeska Vera Veronica Jungen: Anton Arne Ben Bastian Constantin Conrad David Daniel Emil Ernesto Frederic Gaspar (so heisst nen Kellner hier) Hugo Hannes Johann Jan Jannes Jannik Klemens Luis Lennox Lennard Leandro Mark Matthes Marius Magnus Norman Oskar Ole Rufus René Sven Sören Stian Thore Tom Tim Till Umberto Urs Valentin Xaver Ihr werdet schon noch den richtigen Namen finden :-) Viel Erfolg dabei. LG P.S.: Aus deiner Liste gefallen mir Carla & Bennet am besten

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 18:11