Vornamen

Forum Vornamen

So ich auch mal...Mädchen + Jungenname gesucht

Thema: So ich auch mal...Mädchen + Jungenname gesucht

Also bin ja ENDLICH schwanger und kann mich nun offiziell mit der Namenswahl auseinander setzen *gg* Jungennamen gefallen mir momentan: Nicholas Cedric Vincent und eigentlich sollte es ein Tristan werden wenns ein Junge wird...habe den namen schon seit gut 15 Jahren im Kopf für meinen Sohn...aber inzwischen kenne ich so viele Kinder die so heißen...da kommt er mir so abgenutzt vor. Mädchennamen ist viiiel schwieriger...der einzige der mir bisher wirklich gefiel war der doppelname Raya Kalea Aber eigentlich will ich keine Doppelnamen...als alleinigen namen find ich raya aber zu kurz. lina gefällt mir auch, ist mir aber so auch zu kurz. wir heißen alexandra und sebastian und haben einen deutschen, dreisilbigen nachnamen. habt ihr ideen...? lg raniel

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zu den Jungennamen... Mir gefällt Vincent und Tristan sehr gut. Die beiden anderen eher weniger. "Tristans" gibt es doch nicht sooo viele, ich würde den Namen vergeben, wenn Du das schon seit 15 Jahren vorrhast. Bei mir war es genauso. Hab' 10-15 Jahre gedacht, wenn ich mal ein Mädchen bekomme, soll sie "Madeleine" heißen. Nun heißt sie "Madeleine" und das war die richtige Entscheidung! Zu Deinen Mädchennamen... Raya Kalea mag ich gar nicht. Erst recht nicht zu einem deutschen Nachnamen. Hört sich nach unbedingt "exotisch" gewollt sein an... Lina ist sehr schön! Als einziger Name oder in Kombination mit einem Zweitnamen. Ich finde zwei Namen übrigens sehr schön, aber das muss jeder für sich entscheiden. Lg Malin mit Madeleine

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

naja "raya" ist halt altdeutsch ne...genau wie lina. ja eben lina find ich super aber is mir alleine zu kurz...aber zweitnamen...man ruft sie doch dann eh nur lina...ich find zweitnamen doof es sei denn man nehme die namen von den großeltern oder so traditionsmäßig...aber ich hatrte mit denen eh nich so den engen kontakt also käme das für mich nicht in frage.. nadine und nathalie mag ich auch gerne...aber so heißen dummerweise meine beiden besten freundinnen...

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wußte ich nicht, dass "Raya" altdeutsch ist, also nicht exotisch :) "Raya" ist aber trotzdem nicht mein Ding, hört sich so hart an... Soll eine Deiner besten Freundinnen evtl. Patentante für Dein Baby werden? Dachte nur, dass Du es ja dann nach einem der beiden Namen benennen könntest. Vielleicht was kurzes und als Zweitname "Nathalie"? Mach doch mal ein paar mehr Vorschläge (kurze und lange Mädchennamen), was Dir so gefällt. Vielleicht kann man ja was Schönes daraus basteln !

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

nee wir werden keine paten nehmen, da das kind auch nicht getauft wird. tja hmmm... cassandra mag ich irgendwie, aber das doppelss is so hart... und der name is meinem so ähnlich. sarah mag ich auch, aber wenn ich den namen höre muss ich immer an die bibel denken *lach* was mir bei namen wie michael oder so nich passiert. komisch. hmmmm lilian mag ich wie gesagt...aber daraus wird doch bestimmt lilly...den wiederum find ich doof.

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dir Lina zu kurz ist und du keine Doppelnamen magst, dann nimm doch Elina Alina Felina Celina usw.

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Cassandra finde ich auch sehr hart klingend... Sarah ist schön, egal ob biblisch oder nicht. Lilian ist auch ein hübscher Name, gefällt mir richtig gut... Lg Malin

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt gut der name lara, sara, larissa und analena und jungsnamen david, felix oder fabian! Alles gute für euch

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Lina Maria (klassisch, aber auch klangvoll) Lina Louisa Lina Larissa Lina Marlene Lina Matilda Lina Josefine Dann sind mir noch eingefallen Dara, Dana, Daria, weiß nicht warum Lilian wird bestimmt abgekürzt, aber Liliane vielleicht nicht so schnell? Marei find ich noch schön. Ja, das wars erstmal PS:belib mal bei tristan, wenn deer schon so lange dein Wunschname ist. ich kenn keinen einzigen.

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.....bei mädchennamen kann ich dir nicht wirklich helfen leider,bin auch auf der suche habe einige favoriten aber mein mann hat einen anderen geschmack was das betrifft... Lani Luana Kana Moana Malea Liyah diese namen gefallen mir sehr gut bei unseren sohn hatten wir nicht so schwierigkeiten Noah-Aurelius war mein absoluter favorit jetzt ist es ein Paolo... David Jean-Pierre Adrian viell.gefällt dir ja ein name..... Lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und eine wunderschöne Kugelzeit! Von deinen Jungsnamen gefallen mir Vincent und Nicolas am besten. Der Mädchenname ist mir auch zu "exotisch" irgendwie, wie wäre es denn mit Maj/ya statt Raya? Da könnte man dann auch einen schönen ZN dazu aussuchen. Lina finde ich auch schön, wenn's euch zu kurz ist vielleicht Alina, Milena oder Melina - oder doch Lilian? Zu eurem "langen" Nachnamen schlage ich jetzt einfach mal ein paar kurze Namen vor, vielleicht passt das ja auch: Ben(nett) Leo(nard) Tim Finn Nils Max(imilian) Paul Emil Tom Till Eric Mi(r)a Ida Joy(ce) Lara Lena Dana Finia (kurz, aber dreisilbig) Sina Zoe Liv Lynn

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Tristan finde ich total schön - bei uns am Niederrhein habe ich den Namen noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 19:02