Vornamen

Forum Vornamen

Skadi (weibl) und Janne (männlich) ???

Thema: Skadi (weibl) und Janne (männlich) ???

Wie gefallen euch diese beiden Namen. Habe gerade eine E-Mail an unser Standesamt geschickt mit der Frage, ob beide ohne zusätzlichen Zweitnamen möglich. Bin auf eure Meinung bezüglich Janne und Skadi gespannt :-)

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ansich finde ich die Namen ganz nett, die Unterscheidung in m und w würde mir nur schwer fallen bzw. vielleicht zu Verwechslungen führen. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Skadi weiß ich nicht, aber Janne ist eindeutig unisex! Ich kenne nämlich ein Mädchen, das Janne heißt. Von daher werdet ihr ohne ZN nicht auskommen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

HUi, danke für die Info :-) Das wussten wir gar nicht. Kennen nur einen kleinen Janne Henrik. Darum dachte ich. Aber dann hat der wohl den Zweitnamen deswegen. Vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Janne gefällt mir sehr gut! Skadi überhaupt nicht. LG Elena

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Janne ganz in Ordnung, auch wenn ich ihn selber nicht vergeben würde aber Skadi mag ich gar nicht, es hört sich gar nicht wie ein richtiger Name an. So etwas muß das Kind dann später immer erklären oder buchstabieren, würde ich gar nicht vergeben. wie wäre es mit Malin, ist auch skandinavisch aber viel schöner und gelaüfiger. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne auch einE Janne wie ich den namen für einen jungen finde? nicht mein fall skadi mag ich auch nicht sorry lg

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

hi, skadi gefällt mir gar nicht. janne mag ich sehr. leider wäre der für uns undenkbar, weil wir da wohl einen zn bräuchten - und das wollen wir nicht. lg, nine

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Janne finde ich total toll, Jonne finde ich aber glaube ich noch einen kleinen Tick besser, beide Namen stehen auch auch meiner Liste, sind super! Skadi ist okay, aber nicht mein Fall.

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, finde Skadi super. Als unsere Tochter unterwegs war, mussten wir uns zwischen Noa Skadi Marie und Noa Lilly Marie entscheiden. Da die Meinungen zu Skadi so negativ ausfielen, haben wir uns letztlich für Lilly entschieden... Verstehe aber die große Ablehnung dem Namen Skadi gegenüber nicht, ich find ihn immer noch toll. Janne für einen Jungen finde ich ok, besser gefällt mir aber Jarl oder Jarle. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Janne finde ich sehr schön, auch Jonne, Jannes und Jonte gefallen mir. Skadi finde ich okay. LG sun

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 09:47