Vornamen

Forum Vornamen

sind hier auch leute, die wie ich 2 namen schon seit vielen vielen jahren haben?

Thema: sind hier auch leute, die wie ich 2 namen schon seit vielen vielen jahren haben?

Bei mir stehen 2 kindernamen schon seit ca 15 jahren im hinterkopf und mein glück ist das meinem mann die auch gefallen Selina ist schon wahrheit und lebendig geworden und der bubenname Cedrik gefällt menne auch!!!! Was habt ihr und hat es bei euch geklappt?? Tina

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

meine langjährigen favoriten sind jonathan und benjamin jonathan haben wir vergeben, benjamin gefällt männe nicht elias ist langjähriger favorit von männe den haben wir auch vergeben johann ist auch ein langjähriger favorit von mir, den männe auch toll fand ein gemeinsamer langjähriger favorit von uns ist jacob passt nicht zum NN, haben wir jetzt aber trotzdem als stummen namen vergeben meinen langjährigen mädchenfavoriten josephine könnte ich mit männe auch nicht vergeben (zum glück bekommen wir nur söhne;) lg n. mit jonathan, (johann) leonard & (jacob) elias (einzig leonard spukte nicht jahrelang in unseren köpfen herum; aber auch lange genug, um absolut richtig für uns zu sein:)

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte vor 8 1/2 Jahren, als meine Tochter geboren wurde, Favoriten, die ich zu dem Zeitpunkt auch schon sehr lange hatte. Das war zum einen Jasmin, den ich zwar nicht als EN vergeben "durfte" aber als ZN (lange Zeit stand der EN jasmin, aber 4 Wochen vor der Geburt gefiel der name meinem Mann nicht mehr für DIESES Kind (???) Nun gut, sie heisst nun Sina Jasmin. Der Jungenfavorit war Kim René und wenn ich ehrlich bin, bin ich im Nahinein froh, dass sie kein Junge geworden ist, denn heute gefällt mir die Kombi nicht mehr so. Mein namensgeschmack hat sich sehr geändert, aber den Namen Jasmin finde ich nach wie vor toll! Als wir mit der Familienplanung fertig waren, und mein mann den Namen Steen für unseren Sohn durchgesetzt hatte (grummel) fanden wir beide heraus, dass wir beide gern einen Paul gehabt hätten....und so stand fest, sollte es nochmal ein Kind geben, und sollte es ein Junge werden, so wird er ohne wenn und aber PAUL heissen! tja, Paul ist 5 Jahre und 4 Monate nach unserem Sohn auf die Welt gekommen und heute 15 Monate alt. Er ist das einzige Kind, bei dessen Namensfindung die "fast-Ehekrise" ausgeblieben ist *lach*, er hatte sich eingeschlichen (wie gesagt, wir waren fertig mit der Familienplanung) und ich kann nur immer wieder sagen: wenn das nicht Schicksal ist????

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich. In der 7. Klasse haben wir in der Schule etwas durch genommen, das mich serh interessiert hat. Hab mich dann privat mit diesem Thema beschäftigt und bin dadurch auf einen Namen gestoßen, in den ich mich verliebt habe. Englich bzw eigentlich Französisch. Meine Mutter meinte immer, ich müsste erst mal einen Mann finden, der diesen Spleen mit macht. Hab ich ,und meine Große(12) heißt heute so. Ich liebe ihn nach wie vor, bin total stolz drauf. Auch die Kleinen hat einen Namen, den ich mit 8 zum ersten Mal gelesen hab und obwohl ich keine Ahnung hatte, wie man ihn spricht, fand ich ihn schön. LG S.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

verrätst du uns auch deine traumnamen?

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

:-) Also gut: Lorraine und Phoebe!

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

...wir kriegen auch nur SÖHNE! Ich träume seit Jahren von einer EMMA !!! Aber mein Männe hat nur eine Schablone, ich gebe nach 3 Versuchen auf wegen Platzmangel !

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich gehöre auch zu dieser Sorte Mensch und bin heilfroh darum, wenn ich sehe, wie manche Leute sich bis zum Schluß mit der Namenswahl quälen. Bei uns wären es MALIN oder MATTHIS. Und seit eitwa einem Jahr steht auch MARIT als zweiter Mädchenname fest. Also nicht als ZN (wo wir absolut keine Fans von sind), sondern wirklich als zweiter Mädchenname. Allerdings sind diese Namen noch keinen kleinen Wundern zugeordnet worden, da es bei uns einfach nicht klappen will. Wir sind jetzt seit diesem Frühjahr in Kinderwunschbehandlung und hoffen jetzt ganz neu, dass es endlich klappt. SELINA und CEDRIK finde ich übrigens ganz toll, auch wenn mir die Schreibweise CEDRIC wesentlich besser gefällt. Und irgendwie gefällt mir CELINA (also ein wenig schärfer in der Aussprache) auch ein wenig besser. Trotzdem ändert das ja nichts daran, dass eure Wahl sehr schön und absolut vergebbar ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald euren CEDRIK in den Armen haltet. lg Meike

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:51