Vornamen

Forum Vornamen

silas???

Thema: silas???

ich liebe ja den namen Silas. allerdings heißt unser großer Simon. wenn das baby kommt, ist er fast 12 jahre alt. nach ihm kommen noch 3 mädchen (Lea, Miriam, Rahel). Würdet ihr dennoch den Namen Silas vergeben??? (sollte es ein mädchen werden, ist der name schon zu 90% sicher, aber ET ist erst im November, also noch viel zeit)

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich sehe kein problem. simon und silas geht gut zusammen. lg

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo jokasilemi, also ich finde es okay wenn du Silas nimmst. Viele nehmen den gleichen Buchstaben und das bei nur zwei Kindern... So änlich hören sie sich jetzt wirklich nicht an. Da gibt es andere änlicherere Varianten wie SIMON u TIMON oder Levin u Levi ect. GLG Ines

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

das passt perfekt...nehmen...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Silas ist toll!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen im Oktober unseren kleinen Sohnemann .. und wir haben auch schon seit wir wissen, dass ich schwanger bin, den namen Silas! und so wird unser kleiner auch heißen! ich finde den namen Wunderbar!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen Silas. Silas ist toll. Auch wenn ich eigentlich ganricht so begeistert davon bin, dass in den letzten Jahren Silas ein Trendname geworden ist ( meiner wird 7 ) kann ich Dir nur sagen, der Name ist toll und passt ! LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den Namen "Silas" nicht so toll. das erinnert mich an ein Buch , da war der Böse "Silas" sorry.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das war in Sakrileg. Würd ich daher auch nicht nehmen.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich mal den beiden vorschreiberinnen an. Silas find ich seit Sakrileg total gruselig

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich meinen Favoriten Romeo nicht durch bekomme und wir dann auch Männes "Ben" streichen *hoff* soll es ein Gabriel werden. Meine große Tochter heißt Michelle...zuerst waren wir bei Gabriel als ZN, aber keine Kombi klingt wirklich stimmig. Nun ist es uns egal - Michelle + Gabriel. Michelle ist jetzt 11. Außerdem passt Simon + Silas zusammen. Wenn du den Namen so liebst dann nimm ihn!!!! Sonst ärgerst du dich die Platze!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Silas ist super. Sakrileg würde mich nun wirklich nicht stören, es gibt ja auch den Süßen aus der alten Serie. Ich habe auch 4 Kinder und Favouriten mit gleichem Initialen. MIR wäre ein neuer Initiale , denke ich, lieber. Außer Ihr findet ganz sicher keinen, der Euch genauso gefällt, dann gehen Silas und Simon schon zusammen....mit S begonnen, mit S aufgehört ;)

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Silas passt natürlich zu den anderen alttestamentlichen Namen der anderen Kinder. Ich kenn noch ein Lied von früher aus der Bibelstunde.... ich würde mit Silas ins Gefängnis gehen... lalala....

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heißt auch Silas und am Anfang habe ich immer gehört, wie soll er heißen? Silas; was ist den das für ein Name? Mittlerweile ist er 9 monate und jeder findet den Namen sehr schön und ich werde auch sehr oft angesprochen woher der Name kommt. Aus meiner Rückbildungsgruppe, hat einer Teilnehmerin der Name so gut gefallen, das sie ihr 2 Kind wenn es ein Junge wird, Silas nennt. Alles liebe

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 20:56