Vornamen

Forum Vornamen

Seltenere Namen aus einer Babygalerie

Thema: Seltenere Namen aus einer Babygalerie

Hallo ihr Lieben, Nach längerer Zeit habe ich mal wieder die Babygalerie des hiesigen Krankenhauses durchstöbert. Hier eine Liste der Namen, die ich als selten einstufen würde. Über Kommentare/ Bewertungen würde ich mich freuen. Welche würdet ihr vergeben, bei welchen hättet ihr Bedenken wegen Hänselpotential/ unklarer Aussprache ect. und warum? Mir gefallen ein paar sehr. Fenja Rixta (habe ich vorher noch nie gelesen/gehört. Ihr?) Ezra Rosaria Destina Adriana Skyla Anjuli Marileen Mirabelle Sakina Anais Maxine Luciana Kavan Svante Toscha Evander Nino Levent Emilian Augustin Leonidas Viele Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 30.04.2015, 22:54



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hallo! Fenja ( ist nicht meins, lieber Lenja) Rixta Ezra ( finde ich schön ,aber lieber mit s geschrieben ESRA) Rosaria ( da muss ich an ein Schwein denken , wobei Rosalie mir wiederum sehr gefällt.) Destina Adriana Skyla ( weiblicher Skywalker, geht gar nicht) Anjuli Marileen ( den finde ich super und würde ihn auch vergeben!!!) Mirabelle ( weiß nicht, ist ein Obst ) Sakina Anais Maxine Luciana Kavan Svante Toscha Evander Nino Levent Emilian Augustin Leonidas Die anderen gefallen mir so gar nicht. Vielleicht noch Emilian, aber ohne Levent. Welche gefallen dir denn? Lg

von Hatschi83 am 01.05.2015, 12:02



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Hi Mir gefallen diese, wobei ich nicht alle selbst vergeben würde, weil sie nicht zum NN passen/zu lang sind ect. : Ezra: mit s gefällt er mir auch besser, klingt schön frech Adriana: wunderschön edel, Ariana gefällt mir auch sehr Marileen: als Zweitname schön Anais: wunderschön, passt aber überhaupt nicht zum NN (ähnlich wie Müller, Schulze, Schmidt...) Luciana: ich kenne eine zuckersüße Luciana mit schwarzen Haaren und braunen Kulleraugen. Aber für mich, wegen meines NN unvergeb- bar. Evander: mal etwas anderes, schöner Klang, mir aber zu weich. Levent Emilian: ich mag Levent, auch Leventin. Sehr selten, habe aber Angst, dass er Läffent gesprochen wird:( Leonidas: wunderschön, aber soo lang. Die Koseform Leo finde ich auch ok Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 01.05.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Fenja - ist ok, aber nicht meins Rixta - finde das 'xt' holprig zu sprechen, Rixa klingt besser Ezra - schöner Name (auch mit 's'), kannte ich bisher als Jungennamen Rosaria - ist ok, besser gefällt mir Rose oder Rosalie Destina - ist ok, ist mir jedoch zu dramatisch ('Schicksal' und so) Adriana - schöner Name, sehr weiblich Skyla - beim ersten mal habe ich "Sküla" gelesen (so wie Skylla das Meeresungeheuer aus der griechischen Mythologie), dann nochmal gelesen und gegoogelt (weil ich mir nicht vorstellen kann, das jemand sein kleines Mädchen nach einem Ungeheuer benennt) und habe irgendwann geschnallt das es (engl) 'Sky'la heißen soll, Fazit: definitiv kein Name den ich vergeben würde Anjuli - schöner Name Marileen - ist ok, aber nicht meins Mirabelle - ist eine Pflaume Sakina - Wie wird das richtig ausgesprochen? Betonung auf SAkina oder SakIna, oder ganz anders? Habe eine Assoziantion zu 'Sack' (Hänselpotential?) Anais - ist schön, wüsste allerdings nicht wie er richtig ausgesprochen wird Maxine - schöner Name, wenn das e am Schluss stumm bleibt und in englischer Aussprache (also Mäxin gesprochen) Luciana - die männliche Form Lucian gefällt mir gut, aber die weibliche Variante gar nicht Kavan - noch nie gehört, nicht meins Svante - ist ok, wenn man diese Art Name mag Toscha - süßer Name (für eine kleinen Jungen), kann mir den erwachsenen Mann nicht vorstellen, klingt wie die Koseform eines russischen Namens Evander - ist ok, allerdings nicht meins Nino - schöner kurzer Name, gut vergebbar Levent Emilian - 'Levent' noch nie gehört, nicht meins, 'Emillian' sehr schön Augustin - "Ach du lieber Augustin, A...", außerhalb Bayerns nur als Zweitname vergebbar Leonidas - ausgefallen aber schön Viele Grüße

von die_ente_macht_nagnag am 01.05.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Fand Toscha interessant.Hab ich vorher noch nie gehört und mich also schlau gemacht.Offenbar ist es eine russische Koseform von Tanja,und somit weiblich

von josefinchen am 03.05.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Fenja hübsch Rixta (habe ich vorher noch nie gelesen/gehört. Ihr?) Nee Ezra für ein Mädchen? Sicher? Rosaria Destina Adriana Skyla Anjuli Marileen hübsch, wäre mein Favorit Mirabelle Sakina Anais Maxine Luciana Kavan Svante Toscha Evander Nino Levent Emilian Hat was... Augustin Leonidas auch ganz schön Viele Grüße

von hopsefrosch am 04.05.2015, 21:07