Vornamen

Forum Vornamen

Seltene(re) Jungennamen....

Thema: Seltene(re) Jungennamen....

Hallo ihr lieben! Ich such nochmal ein bißchen Input.... erstmal für Jungs.... eine bestimmte Richtung gebe ich mal nicht vor, es sollte allerdings nicht "zu alt", nicht zu kompliziert und nicht zuuuu abgehoben sein. Auf meiner Liste stehen derzeit Namen wie: Liam Lias Henry Quentin Phelan Nick .. .. .. fällt euch noch was ein....? Namen wie Tim, Andreas oder Karl würden allerdings nicht zu uns passen... LG Bea

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es schwierig, weil das nicht so ganz mein Gebiet ist... aber auch nicht so ganz "gar nicht"... d.h., ich finde es nicht ganz leicht, Euren Geschmack zu identifizieren. Ich verstehe zum beispiel nicht, warum Tim nicht passt. Ben Nevis (hab ich mir ehrlich gesagt gerade ausgedacht, bzw. es gibt einen Berg, der heißt "Ben Nevis". In Schottland, glaub ich.) Tom Quirin Jo(e) (etwas, kurz, zugegeben, aber Johannes findet ihr wahrscheinlich abwegig) Jim (bitte nicht Jimmy) Malcolm Was dabei?

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Ben steht sowieso auf meiner Liste... Nevis klingt interessant...im Netz hab ichauf die schnelle bei gefunden (weiblich- Abwandlung von Nieves/männlich ohne Beschreibung).... Meine Kinder heißen Tyron (Lee), Joline (Noelle), (Zoe) Aliyah und Maya (Anjuli).... eine "bestimmte" Richtung haben wir nicht, aber jeder Name hat seine Geschichte/Ursprung. Es muss nicht unbedingt 100% zu den Geschwistern passen, aber auch nicht komplett rausfallen. Ein Jan Felix würde das wahrscheinlich ;) LG Bea

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

...deshalb hab ich dein Post, Asu, nicht gleich gelesen... aaaalso: Phineas- bin noch unsicher was ich davon halten soll Finnian- *gg* hat mein Mann schon vorgeschlagen- *unsicherbin* Eliah, Elijah- Aussprache?Hier in D etwas schwierig? Jadon- würde Männe nach wie vor gefallen- mir nicht so Jaron- Aussprache? Shiloh- klingt mir zuuuuuuuuu weiblich Navid, Kiran/Kieran...wie würde man sie korrekt aussprechen? Devin- gibts im entfernten Bekanntenkreis schon, wäre wahrscheinlich auch immer ein "falscher" Kevin*grübel* Hmmmmm....meeeeeeehr bitte*gg* Was ist mit Lio? Zu kurz?

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, viele Namen wurden ja schon genannt, mir fallen da noch Aquilin und Yona ein. LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Phineas Finnian Eneas Elian Eliah Elijah Caleb Jadon Keanu Kaleo Phil Travis Travor Javon Jaron Shiloh (so heißt mein Cousin, ist ein unisex Name) Luan Milan Silas Liron Taro(n) Navid Kiran/Kieran Riley Devin (der Poet, sooo schön) Arvid Norik Bennet Bela Zion (engl. ist er schön) Joah.. vielleicht fallen mir noch ein paar ein, war was dabei?

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! vielleicht Dylan Luke Davis Cole Vincent Sean James Jayden Callum Linus Kenneth Harry Seamus Cody Nelson Kian Calvin Jeremy Cedric Nikita (unisex) LG Mona

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich schleich mich hier mal rein... mein sohnemann heißt nelio elias... nelio ist portugisisch und alle sagen, sie haben den namen noch niemals vorher gehört... ich finde ihn schön und bin stolz drauf, dass meine kinder eher außergewöhnliche namen haben... gruß sandra

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wie waers mit: Kiano Lauris Fenris Livio Jarik Leny Tjerk Veit Leif

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

liam ist wunderschön, so heißt mein kleiner. mein großer heißt romeo und bis jetzt habe ich in natura noch keinen weiteren getroffen. außerdem fallen mir ein nikos kian joscha jussi mikko bo keano maxim maddox lucius jari lg

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 14:25