Vornamen

Forum Vornamen

Sela ?

Thema: Sela ?

Hallo, ich wollte mal Meinungen hören zu dem weiblichen, englischen Vornamen Sela. Gesprochen SSSIE-la. Also scharfes S, Betonung auf der ersten Silbe. Wie findet ihr den? Bitte einfach nur den Namen an sich beurteilen (Klang, Assoziationen, etc.) - nicht nach Region, passend zum Nachnamen, etc.! Danke im Voraus Nadja

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find er klingt gut, ja ist ein Name mit dem ich mich gut anfreunden kann, vor allem weil ich ihn so noch nie gehört hab. LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 31 SSW)

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, finde den nicht gut!

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das macht die Katze froh - in meinen Ohren klingt das wie Sheba. Lecker!!! Grüße

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nach verkrampft-originell und daher albern.

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde bei dem Namen fehlt etwas und außerdem ist es ungünstig wenn er SSIIla ausgesprochen werden soll, die miesten Leute die den Namen nicht kennen werden schlichtweg Sela sagen. LG

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne ihn von der Schauspielerin Sela Ward (aus der Serie "Noch einmal mit Gefühl") und die ist mir sehr sympathisch. Von daher von mir einen Daumen hoch für den Namen. Allerdings würde ich ihn nur in einem englischsprachigen Land vergeben, wo die Leute wissen, wie er ausgesprochen wird. lg Meike

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Namen gut, mag den Klang und überhaupt engl. Namen da ich selbst einige Jahre selbst in England gelebt habe und das Land sehr mag. Wegen der Aussprache würde ich mir keine Sorgen machen, die Leute lernen das. Meine jünste Tochter hat einen irischen Namen mit der original gälischen Schreibweise erhalten und die Leute gewöhnen sich an alles. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

erinnert mich al Selma. aber warum nicht? wenn du ihn magst? lg celestine

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:25