Vornamen

Forum Vornamen

Schwesterchen für Lena

Thema: Schwesterchen für Lena

Hallo ihr Lieben, vieleicht könnt ihr mir ja auch helfen (bin schon im 8. Monat und weiß immer noch nicht genau ...) Damals mit Lena, das war ganz einfach und schnell geklärt. Kriterium (damals und nach wie vor): der Name sollte schlicht und zeitlos und "trotzdem" schön sein. Achja, und was wir auch wichtig finden: der Name sollte beim Nennen keine Mißverständnisse aufkommen lassen und fürs Kind einfach zu schreiben sein (die ersten Schreibversuche - bei Lena ist es jetzt so weit ...) Fällt euch nach diesen Kriterien ein passender Name für ihr Schwesterchen ein? Im Moment denken wir an Lena & Lara Lena & Svenja Lena & Maja Lena & Rieke Lena & Tabea Lena & Tamia Lena & Dana Was sagt ihr dazu, oder fällt euch noch was schönes (ähnliches) ein? Achso, wir haben übrigens im zweisilbigen Familiennamne ein ie (deswegen weiß ich auch nicht so genau mit Rieke, obwohl ich es irgendwie süß finde) Besten Dank schon mal, und liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Lena und Svenja finde ich sehr schön! VG Duni03

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Lena und Dana finde ich total schön - waren auch meine Favoriten, wenns ein Mädchen geworden wäre.... ;o)

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lena & Lara, Lena & Dana oder Lena & Lisa schön! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

lena und Lara gefällt mir am Besten Gruss jonica

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde lena und Rieke am schönsten. Lena und Lara/Dana ist so gar nicht mein Geschmack. LG nieke

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lena und Dana oder Lena und Maya.

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben eine lena und jana. lg alice

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mama-Mia, Vorschläge sind ja schon einige gemacht worden, Clara und Eva könnte man noch dazunehmen, ich würde aber darauf achten, daß sich die beiden Namen nicht zu ähnlich im Klang sind. lg schokomonsters

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Tabea/Svenja dazu ;o) lg

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Lena & Lara -süß Lena & Svenja -passt gut Lena & Maja -gefällt mir am besten Lena & Rieke -zweiter Platz im Ranking Lena & Tabea -lieber nicht Lena & Tamia -och nööö Lena & Dana -mag ich gar nicht Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt von deiner Auswahl Lena & Lara am besten. Ansonsten fällt mir ein... Lena & Lilli Lena & Hanna /Hannah Lena & Anna Lena & Luisa Lena & Elisa Lena & Emma LG Rundinella

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste sofort an Lena und Eva denken. Mir gefallen aber zu Lena auch sehr gut Anna, Mia, Hannah, Sarah, Jana. Von deinen Vorschlägen gefällt mir Lara am besten. Tabea und Svenja sind nicht mein Geschmack. Lg, Terkey

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lena & Laura toll.

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe gerade in einem anderen Text den Namen Dasha gelesen. Finde ich ganz schön. Würde doch gut zu Lena passen.

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 01:38



Antwort auf diesen Beitrag

Lena & Svenja oder Lena & Maja oder auch Lena & Laura (aber nicht Lara) - würden mir gefallen. Gruß :)

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 08:43