Vornamen

Forum Vornamen

Schwester heisst Emily...

Thema: Schwester heisst Emily...

Huhu, welcher weibl. Vorname passt, wenn die grosse Schwester Emily heisst?? Bitte nix mit "L", denn unser Nachname fängt damit an. Und bitte keinen Doppelnamen! Habt ihr Ideen?? Findet ihr generell das die Namen der Geschwister "irgendwie passen" sollten? Bei meiner Schwester und mir ist es total unterschiedlich: sie Kristin Florentine, ich Nina Rebecca... Aber die Zweitnamen existieren eig. nur aufm Perso ;) Lieben Dank, Nina!

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

PS: Wie findet ihr Rosalie zu Emily?? Danke ;)

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

passt gut, finde ich

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Rosalie nicht, ist mir zu niedlich und außerdem denke ich immer an ein kleines rosa Schweinchen (sorry - vielleicht gabs da früher mal eine Kindersendung oder ein Buch, normalerweise habe ich nicht solche Assoziationen). Aber zur Schwester würde es passen. LG Elena

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die Geschwisternamen müssen nicht unbedingt zusammen passen. Mir persönlich ist es wichtiger, dass sie nicht zu ähnlich sind und vor allem zum NN passen. Vorschläge: Emily & Sara Sophie Malin Hannah Maya Jasmin Jana Alina Anika Vanessa Celine Isabel Aileen Melissa Jessica LG Elena

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es nett, wenn Geschwisternamen vom Stil her etwas passen. Aber man kann das so oder anders sehen. Klanglich zu ähnliche Namen für Geschwister finde ich sehr ungünstig. Emily und Tiffany Kimberly Romy Cecile Silvie Rose Grace Fiona... vielleicht.... lg

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

kommen die ersten Antworten! Von euren Namen gefallen mir bisher am Besten: Cecile Maya Fiona Danke und lG ;)

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es schon schön, wenn Namen zusammepassen, ich finde übrigens auch deinen Namen und den deiner Schwester sehr passend. Nur ähnlch sollten sie sich nicht sein, also nicht Julia und Juliane oder so ;) Vielleicht: Sophia Romy Cecilia Noelle Sophie Alicia Tara Nova Julie Annabelle Tessa Helena Stella Kim Maya und Fiona finde ich auch sehr passend. Vor allem Namen, die man englisch und deutsch gleich ausspricht fänd ch sehr passend.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, dass Rosalie nicht wirklich zu Emily passt, ich hab die meinung, dass das ie und y zu ähnlich ist! meine kleine heißt Leonie ich finde auch Amelie total schön, ist mir aber zu ähnlich, wenns ein mädchen wird heißt sie Emilia :-) Emily und Antonia Emily und Amanda Emily und Chyara Emily und Denise Emily und Fiona Emily und Finja Emily und Gina Emily und Hanna(h) Emily und Johanna Emily und Jana Emily und Joline Emily und Katharina Emily und Michelle Emily und Melinda Emily und Melissa Emily und Melina Emily und Milena Emily und Nora(h) Emily und Nike / Nika Emily und Paula Emily und Paulina / Pauline Emily und Rica Emily und Samira Emily und Samantha Emily und Syrina Emily und Tabea Emily und Zoé Emily und Aaron Emily und Ben Emily und Connor Emily und Collin Emily und Dean Emily und Elias Emily und Elia(h) Emily und Fynn Emily und Jonas Emily und Jonah Emily und Jonathan Emily und Johann Emily und Jannis Emily und Mika Emily und Milan Emily und Marlon Emily und Noah Emily und Pascal Emily und Philipp / Phillip / Phillipp Emily und Quentin Emily und Rico Emily und Siron Emily und Simon Emily und Silas Emily und Yannick

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nina! Ich finde schon, dass Rosalie zu Emily passt. Ansonsten... Emily & Marie Emily & Vivien Emily & Sina Emily & Maya LG, manuela

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Antworten! Habe aber noch einen Namen im Kopf: wie findet ihr Noemi??? Die grosse Schwester eines Kiga Freundes heisst so... Ist der Name häufiger? Ich kenne zwar nur dieses eine Mädchen - aber da heisst ja nix ;) Ich mag Emily auch, immer noch, unheimlich gerne! Aber hätte ich im Vorhinein gewusst wie häufig er doch ist... Naja, 1000 Dank!

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist aber ein Zufall. Ich heiss auch Nina und meine Schwester heisst Kristin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben aber noch 2 weitere Geschwister. LG Nina

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Emily und Fiona!! Luisa Noemi...ja, geht, aber schon etwas ähnlich Viola Rosalie finde ich süß!

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mir sind zu Emily spontan Fiona Alena/Alina Marisa Livia Joy(ce) Dana eingefallen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Emily & Maja Mia Finja Felicia Neele schön. Rosalie find ich passt auch zu Emily

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt "zusammenpassen"... ich finde es ist das Wichtigste, wenn die Namen nicht zu ähnlich klingen, würde ich zu Emily NICHT Amy, Emma oder Amélie vergeben. Mir würde gefallen... Emily und... Valentina Felizitas Rosalie (ja!!!) Teresa Julia Sabrina Melanie Antonia Luna Linda Anouk Pia Paula Zoe Matilda

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 10:41