Vornamen

Forum Vornamen

Schwere Entscheidung ...

Thema: Schwere Entscheidung ...

Welche Namen bzw. Kombi klingt besser ?! Liel Isabella oder Lina Isabella Ich finde beide Varianten sehr schön, aber es kann ja nur eine sein, welche findet ihr besser ?! Umso mehr ich sie nämlich durchspreche umso schwerer ist die Entscheidung :( ... deswegen möchte ich einfach mal ein paar Meinungen einfangen :)

von MilaMia am 08.01.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Liel würde ich Lielle schreiben, sieht für mich weiblicher und auch einfacher aus. Ich find den Namen allerdings etwas "gelallt"(?) Lina ist schön. Wie wäre es alternativ mit Lelia oder Minelle?

von kleines.2010 am 08.01.2014, 18:12



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Halli, also Spontan finde ich die Kombi Lina Isabella schöner -> die Tochter einer bekannten heiss Lill viell. ist ja das was für dich, mir gefällt auch die schreibweise von Liel (wird es wirklich mit langem i gesprochen)?

von Tinchen81 am 08.01.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Lina Isabell klingt gut, ohne a. liel ist komisch.

von Bibi_33 am 09.01.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Liel find ich vom Schriftbild h er ganz schrecklich. Lielle hingegen steht ganz weit oben auf meiner Liste Von der Kombi hier würd mir spontan Lina Isabella besser gefallen. LG

von mandytier am 08.01.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von mandytier

Das stimmt, Lielle sieht geschrieben besser aus, aber irgendwie sind es dann sehr viele "l" im gesamten Namen ...

von MilaMia am 08.01.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Ich würde auf gar keinen Fall Liel nehmen. Bevor ich die ersten paar Antworten gelesen habe, wäre ich nämlich nie draufgekommen, dass man das "Li-El" ausspricht, ich hätte das "Liehl" gesprochen (und mich gewundert, was das für ein seltsamer Name sein soll, zumal für ein Mädchen...). Ich bin mir sicher, das wird vielen anderen auch so gehen, und das würde ich meinem Kind nicht antun wollen. Dann lieber die 3 Ls im Namen! Lina würde mich persönlich mehr ansprechen, weil er insgesamt bodenständiger wirkt.

von cuppa am 08.01.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Hi, bei "Liel" habe ich angenommen, du hättest dich vertippt. Habe das gar nicht als Namen erkannt, schon gar nicht als weiblichen. Wäre mir auch zu gelallt. Dementsprechend würde ich den so sicher nicht vergeben. Isabella ist immer wieder klassisch schön. Lina passt imho da gar nicht zu, das ist für mich ein eher bäuerlicher Name (beispielsweise Lina aus Michel aus Lönneberga, die Magd). Ich finde also den Zweitnamen so schön, dass ich ihn zum Erstnamen machen würde und mir einen neuen Zweitnamen suchen würde :o). LG Eolair

von Eolair am 08.01.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Ich würde Isabella Liel nehmen!!!! Findenich wesentlich stimmiger die Kombi (die andere auch) wenn Isabella als erster Name genommen wird,

von Shaima am 08.01.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Ich finde Liel sehr schön, würde als Zweitname aber wahrscheinlich eher Isabelle nehmen, da ich es insgesamt flüssiger finde :-) Was man wissen muss: Liel ist ein hebräischer Name und Lielle einfach das "französische"Schriftbild. Ich finde man kann auch die Schreibweise Liel hier durchaus vergeben. Also ich tendiere von deinen Vorschlägen zu Liel Isabella (e).

von Mrs. G am 08.01.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Mrs. G

Hallo Ich mag Lielle, aber nicht in Kombi mit Isabella. Da stört mich das doppelte "ell" . Lina mag ich nicht so. Wenn der Zweitname stumm bleibt würde ich Lielle nehmen. Isabella an sich ist ganz schön. Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 08.01.2014, 23:55



Antwort auf Beitrag von MilaMia

Liel sagt mir gar nichts. Wie spricht man das? Ich würde ich Lille schreiben, wenn er "Lil" gesprochen werden soll, Lielle, wenn er Li-EL gesprochen werden solle. Angesichts der Unsicherheit wäre ich also eher für Lina Isabella.

Mitglied inaktiv - 09.01.2014, 09:23