Vornamen

Forum Vornamen

Schwere Entscheidung!!

Thema: Schwere Entscheidung!!

Hallo, ich bin zwar "erst" in der 21. SSW aber mein Mann und ich grübeln über das "Namensproblem".. Wir haben schon eine Tochter, namens Nathalie. Wenn es jetzt ein Mädchen wird sind wir uns auch relativ einig, was den Namen angeht: Julika oder Ricarda. Allerdings können wir uns nicht recht auf einen Jungennamen einigen. Mein Mann wäre für Luca-Toni (er ist Bayern-Fan). Ich finde es nur recht doof ein Kind nach einem Fussballspieler zu benennen. Ich wäre für Mika. Mika findet er nur als Zweitnamen gut. Hannes wäre auch nur zur Auswahl. Schwierig, schwierig....

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann wie wäre es denn mit "Hannes Mika"? Dann seid Ihr beide zufrieden!

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ricarda ist super!! Julika ist auch schön. Luca-Toni find ich eher peinlich ;o) Mika find ich schön, kenne aber einen Hund der so heisst, ist aber egal. Hannes ist nicht so mein Ding. Nathalie und Ricarda !! Nathalie und Mika !! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Julika- sehr schön Ricarda- ist nicht mein Fall Luca-Toni- es geht doch um euer Kind und nicht um einen Witz! Mika- ist auch nicht mein Fall Hannes- ganz schön, besser gefällt mir Jannes lg sandri

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Mädchennamen gefällt mir Ricarda sehr gut! Und von euren Jungennamen gefällt mir Mika super! LG Mare

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn mit Oliver (Kahn), Phillip (Lahm), Marcell (Jansen), Mats (Hummels), Christian (Lell), Mark (van Bommel), Bastian (scheinsteiger), JAn (schlaudraff), etc es gibt ja auch NAmen, die nicht sofort und so eindeutig mit nem Fußballspieler assoziiert werden. Und da könnt ihr dann Mika oder Hannes als ZN dranhängen... LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nathalie Julika nein Ricarda ok Luca bitte ohne - wie wäre es mit Anton Luca Mika nein, habe das Gefühl, dass der Name gerade in die MODE kommt Hannes ok Ricarda+ Luca Hannes oder Anton Luca

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ricarda oder Mika :)

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde letztens echt ein Junge Luca-Toni genannt. War mit seinen stolzen Eltern und Fussballdress in der Zeitung. Ich finde es allerdings auch sehr abern. Toni als Einzelname wäre eigentlich mein Favorit.

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 20:05