Vornamen

Forum Vornamen

Schwedische, Nordische bzw Altdeutsche Vornamen....hilfe!!!

Thema: Schwedische, Nordische bzw Altdeutsche Vornamen....hilfe!!!

Da wir heute nun ein Outing mit 90% Mädchen bekommen haben, geht es an die Namens suche... beim Mädchen leider überhaupt nicht leicht.. Unsere Große heißt Lina und wir würden auch gerne in dem nordischen Bereich (siehe oben )bleiben. Uns gefallen: Elsa Anna Lilli Lotta Matilde (Matilda ist ebenfalls ein Nachbarskind) Alva (heißt allerdings ein Nachbarskind und ist im KiGa meiner Tochter) Alma Ida Eure Vorschläge und Meinungen bitte... DANKE :-)

von lina2008 am 09.01.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von lina2008

Lilli gefällt mir am besten, aber zu Lina finde ich das zu ähnlich. Wie wäre es denn mit... Juna Jette Lenja Inga Liv

von Samtpfötchen am 09.01.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von lina2008

Glückwunsch zum Mädchen! Nochmal L würde ich nicht vergeben. Matilda und Alva...auch wenn die hübsch sind auch nicht, kich stört das, wenn ein Name so nah schon vergeben wurde. Matilde ist ja auch fast Matilda. Elsa und Ida mag ich selber auch gern. Statt Alva vielleicht Elva? Oder Ylvi? LG

von jule4 am 09.01.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von jule4

Enya Jonna Jette Nike Greta Erin Ylvi Lilli finde ich auch toll und ja,auch zu Lina

von Juli1979 am 09.01.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Meint ihr, man kann nen Namen vergeben, der wie geschrieben schon im Dorf bzw bei Geschwisterkinder im KiGa vorkommen?? Mit den Leuten haben wir nichts weiter zu tun, man kennt sich und die Kinder sind 1-2 Jahre älter als unser Krümel.

von lina2008 am 09.01.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von lina2008

Klar KANN man das machen! Es wird immer Namen geben, die seltener sind und dennoch öfter vorkommen. Wenn einer davon EUER Name ist und es Euch nicht stört, v.a. wenn die Kinder äler sind,dann würde ich es auch machen. Ich war da früher strikter...beim Kleinsten hätte ich im Fall eines Mädchens auch einen Namen hier aus dem Dorf vergeben. LG

von jule4 am 09.01.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von lina2008

ich finde so typisch ältere namen schön zu lina: martha klara verena emma ida

von yartina am 09.01.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von lina2008

Hallo, ich würde mich schwer tun mit einem Namen, mit dem ich ein bestimmtes Kind verbinde. Von den von dir vorgeschlagenen Namen mag ich Ida und Anna sehr gerne. Beide sind aber klanglich nah an Lina. Mir fällt noch ein: Tialda Caja Berith Gesa Greta/Grete Inga Smila/Smilla Annik/Annike Selma

von Ev71 am 09.01.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von lina2008

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Lina & Ida weitere Vorschläge: Lina & Anja Lina & Kaja Lina & Ella Lina & Maja

von Sommerfee am 09.01.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von lina2008

Hallo, Ich persönlich würde versuchen es zu vermeiden namen zu vergeben, die in der Nachbarschaft schon vorkommen, außer es ist mein absoluter herzensname. wie wäre es mit Lina und Nora Nike Rieke Wiebke Svea Ylvie / Ylva Wilma Franka Karla Thea Tessa Greta Marie Fenja Inga Meike Marit Clara Pia Cora Frieda Paula Svenja Ronja Jule Mette Ella LG Mona

von Mona Laura am 10.01.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Lina & Ella und Lina & Minelle finde ich wunderschöne Geschwisterkombis. Lina & Amanda Elisia Skadi Klara Emilie (mit gesprochenem E) Emmi

von kleines.2010 am 10.01.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von lina2008

Ich mag auch noch Tilda - so heißt ein Kind in unserem Bekanntenkreis. Finde den Namen sehr schön, auch zu Lina.

von enna24 am 10.01.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von enna24

Mein erster Gedanke war auch Tilda!!!!!

von anja3322 am 11.01.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von lina2008

Elsa-gefällt mir ncht, erinnert mich an meine Oma und die war naaaja Anna- mir zu langweilig Lilli- mir zu süß, Mädchenhaft Lotta- ich kenne zwei süße Lotte/Lotta..find ich gut Matilde- Mathilda find ich besser Alva- erinnert mich zu sehr an Alfa Romeo Alma- eigentlich süß...aber Alm finde ich zu ähnlich Ida- auch süß, aber häufig (wir wohnen direkt an der Grenze zu den Niederlanden) Vielleicht: Tilda, Marieke, Aniek, Nala, Hiske, Frederike, Muna,Ronja, Romy, Evi

von Muffin08 am 10.01.2014, 12:39