Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 29.06.2020, 13:53 Uhr

Schreibweise

Matthäus und Mattheus (jeweils mit ihren Abwandlungen) sind für mich nicht die selben Namen, auch wenn der Ursprung gleich ist. Ich würde sie auch komplett anders aussprechen und finde Mattheus auch viel schöner. Matthäus wäre mir zu "biblisch".
Als Schreibweise finde ich Mattheus oder Matteus am schönsten.

Matthi, wie hier manche vorschlagen, finde ich ganz schrecklich, weil das für mich ganz klar der Spitzname von Matthias ist. Das wäre für mich ähnlich wie Kathi, Lisl, Seppi o.ä. und von daher ein absolutes No-go. Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.