Vornamen

Forum Vornamen

Schreibweise?

Thema: Schreibweise?

Unsere Maus soll Darleen heißen, es gibt dazu aber soviele Schreibweisen. Was ist die bessere? Darleen Daleene Darlin Darlyn Darline

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 06:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin heißt so und schreibt sich Darline. Die anderen schreibweisen finde ich auch ehrlich gesagt viel zu kompliziert, da muß man immer buchstabieren! LG!

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

ICh kenne eine Darleen, die wird oft Darlehn genannt, daher fände ich eine Schreibweise mit i besser. Mit y sieht es meiner Meinung nach künstlich aus. Ich würde Darline nehmen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Dann wirds eine Darline werden. Hatte ich auch mit geliebäugelt. LG einen schönen Sonntag

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier eine Stimme für Darleen. Ich finde, das ist die gängige Schreibweise, so sollte unsere Tochter auch erst heißen. Darleen kommt ja - zumindest meine ich das - aus dem englischen/amerikanischen und da würde ich Darline Darlein aussprechen. Und wenn Darleen manchmal Darlehn ausgesprochen werden würden, so würde Darline bestimmt auch manchmal so ausgesprochen, wie geschrieben... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Darleen oder Darline finde ich ok, aber alle anderen würde ich nicht nehmen. Wie wäre es mit Darlene

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Darleen am Besten! LG amara

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kenne es nur als Darlene geschrieben und finde das auch die schönste schreibweise.

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 10:17