Vornamen

Forum Vornamen

Schreibweise e/ee ?????

Thema: Schreibweise e/ee ?????

Bisher war ich immer der Annahme, das Nelia ausschließlich von Cornelia kommt = Hörnchen und Neelia von Neela = Licht Gottes. Das klärt sich aufgrund meiner Nachforschungen ja nun hoffentlich bald endgültig *hust*. Angenommen, ich kann die Brücke schlagen von Nelia mit einem e zu Nele/Eleonore/Helene (also nicht nur Hörnchen, sondern Nelia = die Helle/Strahlende/Licht Gottes) und nicht NUR zu Cornelia.....wie würdet ihr Nelia schreiben? Mit einem e oder mit 2???? Nelia Neelia Danke für Eure Meinungen

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Neelia gut, sieht mehr nach eingenständigem Namen und nicht nach Abkürzung aus. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist irgendwie nämlich auch mein Gedanke....mit nur 1 "e" sieht der Name (für mich) so unvollständig aus Denke auch an die Aussprache...mit ee wird wohl Jeder um die richtige Aussprache wissen....

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Nelia schreiben!!

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich würde es auch mit einem "e" also Nelia schreiben. ich finde, dass das einfach schöner aussieht. LG Mona

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuuuuuuuuu Ich würde es definitiv Neelia schreiben da ich ihn mit langen e spreche und ich finde so sieht er kompletter aus!!! LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

mit einem e

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar - nur mit einem E! Ich mag diese doppel-"e"s nich so - auch bei Neele finde ich das unsinnig... Nelia finde ich schön! WIRKLICH schön! (Könnte mir auch gefallen *hust*) aber Neelia sieht für mich ganz komisch aus, sorry LG asu

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd mal schau'n was bei dem Gutachten bei raus kommt und würde die Schreibweise dann von der evtl unterschiedlichen Bedeutung abhängig machen (da mir diese ja super wichtig ist)!!!!!!! Vielleicht kommt der Brief ja noch vor meinem Urlaub, dann werd ich berichten *gggg*

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Nelia viel schöner und auch einfacher als Neelia. Aber auf die Bedeutung warten, macht ja schon Sinn. lg

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 20:45