Vornamen

Forum Vornamen

Schreibfehler oder wie ???

Thema: Schreibfehler oder wie ???

Huhu, habe heute bei den Geburtsanzeigen diesen Namen endeckt: Migell Domenik gibt es diese Schreibweise wirklich oder ist es ein Schreibfehler. Finde auch jedenfall diese Schreibweise schrecklich. LG von Stephanie mit Jolina und Miguel(der richtig geschrieben wird)

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich ist es in meinen Augen - wie du ja auch sagst - natürlich ein Schreibfehler! Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass man alle Namen so schreiben kann, wie man grad Lust hat - bzw. damit sie so exotisch wie möglich aussehen, um darzustellen, dass man natürlich ein BESONDERES Kind hat, dem man die normale Schreibweise nicht zumuten kann. Manchmal beschleicht mich allerdings auch das Gefühl, die Leute schreiben -sorry- aus Dummheit den Namen falsch. Hab schon Michellè (genau mit diesem Accent) gesehen - grauenhaft. Von den ganzen Kyaras, Jaklyns, Taigers, Kewins ... ganz zu schweigen...

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

also ich befürchte mal dass es so gewollt ist schade um den namen - sieht ja schrecklich aus :-/

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

also die schreibweise Miquel kenne ich noch (katalan), aber Migell hab ich noch nie gesehen. ich ordne diese schreibweise in die momentane eindeutschungswelle ein. damit es angeblich für alle einfacher wird, schreibt man die namen, wie man sie spricht. also Kiara statt Chiara, Janine statt Jeannine, Jaclyn statt Jacqueline usw. ich find es schlimm, weil es so noch komplizierter wird, da keiner mehr weiß, wie er den namen sprechen soll oder schreiben. (je nachdem). aber wir werden uns daran gewöhnen. das kind kann nichts dafür. celestine

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Miguel die haben es so geschrieben wie beides ausgesprochen wird. schrecklich

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

... und bei uns stand ein Morice in der Zeitung

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:14