Vornamen

Forum Vornamen

Schon festlegen?

Thema: Schon festlegen?

Ich komme einfach nicht mehr vom Namen Henri weg!!! Sage mir zwar die ganze Zeit, das wenn mir ein schönerer über den Weg läuft ich mich noch nicht fest Binde, aber im inneren habe ich das glaube ich schon! Würdet ihr ihn lieber mit Y schreiben?

von Mr.Jones am 24.03.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Hallo! Ich finde die Schreibweise "Henri" schöner. Vielleicht musst du gar nicht weitersuchen und hast bereits DEN Namen gefunden. Wollt ihr auch einen ZN vergeben? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 24.03.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Hallo, ich finde Henri sehr, sehr schön und finde das sogar prima, wenn man schon früh einen Namen hat. Wenn du den so wunderbar findest und er alle deine Kriterien erfüllt, dein Partner ihn auch mag, warum solltest du dann nicht in einem früheren Stadium der Schwangerschaft schon sicher sein? Ich finde ihn mit "i" besser! LG Eolair

von Eolair am 24.03.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Ich finde es gut, wenn man sich festlegen KANN! Bei uns ist das leider nicht so einfach... Y oder I? Weiß nicht, ich mag beides!

von Anne.Marie am 24.03.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Wir nehmen keinen ZN da unser 1. Sohn auch nur einen Namen hat! Mein Mann ist bisher auch mit dem Namen einverstanden! Dann wird's der wohl ;-) (23.SSW)

von Mr.Jones am 24.03.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Henri ist toll...und 23. Woche passt doch. Ich fand es immer schön, wenn der Kleine im Bauch schon mit Namen angeredet wurde. Alles Gute!

von jule4 am 24.03.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Das sage ich mir auch immer , aber nun steht der Name definitiv fest und ich bin erst Ende 3. Monat :-) wenn es einfach passt, dann passt es eben. Ich finde Henri besser !

von Annelie159 am 24.03.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Wenn es "der" Name ist, ist doch toll sich jetzt schon festzulegen. Erspart so viel Grüblerei. Ich kenne einen Henry, und finde die Schreibweise schön.

von raton am 24.03.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Ich LIIIIIEBE den Namen, mit Y sieht der supertoll aus! besser, als mit i ! mit i sieht es falsch aus...

von May.mama am 24.03.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Wir haben uns auch für Henry entschieden, naja fast zumindest. Bei mir drängt es ein wenig, da ich schon 39+4 bin. Vielleicht muss ich mir unseren kleinen Mann erst anschauen und entscheide mich dann Wir schreiben mit y, weil wir die englische Schreibweise vorziehen und unsere anderen beiden Mäuse auch eher Namen in der Richtung haben. Mit i ist ja eher Französisch. Hoffe, der Name ist nicht allzu häufig, habe ihn in letzter Zeit oft gehört. Vor allem im Fernsehen. LG majo1321

von majo1321 am 25.03.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Ich mag Henry mit "y" lieber, für mich sieht er so vollständiger aus. Der Name ist so schön, einer meiner Lieblingsnamen. Bei uns war es so, dass sogar schon vor der Schwangerschaft von unserem jüngeren Sohn der Name feststand. Er heißt Ilias. Es war damals schon unser Herzensname und wir haben auch gar nicht mehr über andere Namen nachgedacht, es war klar dass er so heißen wird. Ist doch toll, dass du einen Namen gefunden hast den du so gern magst! Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 25.03.2013, 09:07