Vornamen

Forum Vornamen

Schöne doppelnamen für Mädchen gesucht!!!

Thema: Schöne doppelnamen für Mädchen gesucht!!!

Hallo, tue mich total schwer mit dem zukünftigen Namen meiner Tochter Also suche Doppelnamen aber etwas was nicht jeder zweite hat aber auch keiNe ganz außergewöhnlichen Namen Höre mir gerne eure Vorschläge an und danke euch für jede Antwort LG Sternchen + princess inside

von Sternchen20 am 26.01.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Hier ein paar Name ,die relativ "einfach " aber trotzdem selten (aber nicht zu selten) sind. Klare Aussprache und Schreibweise Elena Estelle Fabienne Marla Nela Joline Vivian Marlena Jonna Giana Coleen Melia Was dabei? Kann man auch alle gut kombinieren,wie z.B Marla joline

von S@lly. am 26.01.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Unsere Maus heißt Linnea Kaori. OHNE Bindestrich! Linnea: skandinavisch, nach der Blume "Linnaea", bedeutet "die Zarte" oder "Moosglöckchen" Kaori: japanisch, bedeutet "die Duftende, Wohlriechende" (passt zum Moosglöckchen ) Ist allerdings etwas komplizierter, da wird gerne 2 oder 3 mal nachgefragt. Gerade die Uromas hatten es etwas schwerer. Auf dem 90. Geburtstag der einen war der Name das Gesprächsthema. Wurde mir berichtet (war noch im KH, weil die Kleine einen Tag davor geboren wurde). Aber jetzt geht es. LG und viel Glück bei der Suche! LinneaKaori

von LinneaKaori am 26.01.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Fiona Vivien Evelyn Mona Ellen Mariam Linda Viktoria Sina Samira Als Kombi vielleicht: Mona Viktoria Sina Mariam Samira Vivien ... Ich würde keinen Bindestrich zwischen den Namen machen, damit ist es EIN Name und muss immer ganz angegeben werden. Ohne Bindestrich ist es einfacher/ flexibler. Möwe

von Lachmöwe am 26.01.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Ich bin eigentlich kein Fan von Doppelnamen, aber den würd ich glatt vergeben: Ella-Mae

von tinichris am 26.01.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von tinichris

Wahrsinnig schöne Kombi Wie blöd das wir schon einen Mädchennamen haben! Ich kann mich ja nicht unentschieden,dass kann ich meinem Mann nicht antut :-D

von S@lly. am 26.01.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Schon schön, oder?

von tinichris am 26.01.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Meine Tochter heisst Emilia Lou Hab die Kombi noch nie gehört, aber Emilia ist eben nicht mehr so selten. Die Tochter einer Freundin heisst Kim-Eileen finde ich auch sehr schön als Doppelnamen!

von Schnullertante am 26.01.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Hyy ich danke euch für die vielen antworten

von Sternchen20 am 26.01.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Leona Felicitas Kim Alison Liv Tialda Uma Kathleen Levana Felice

von Ev71 am 26.01.2013, 21:22