Vornamen

Forum Vornamen

Schnapsidee...mögt ihr mir helfen

Thema: Schnapsidee...mögt ihr mir helfen

Ich habe ja einen "großen Ruhebringer" hier. Nun dachte ich, es wäre schön einen Kombinamen zu haben mit den Bedeutungen: Krieger des Lichts bzw Peaceful Warrior Dh Ich brauche Namen mit den Bedeutungen: Frieden Licht Krieger Bin gespannt und freu mich auf eure Mithilfe

von Früchtchen am 22.10.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Peaceful warrior finde ich ja ein bisschen paradox... aber nun ja ;) Jungen- und Mädchennamen? Fangen wir mit Jungen an: Frieden steckt in Namen mit -mir-: Casimir = großer Zerstörer / zerstören & Frieden Jaromir = stark / leidenschaftlich & Frieden Miran = Frieden Mirek = Frieden Miroslav = Frieden & Ehre Außerdem in Frederik = friedlicher Herrscher Yasu = friedlich Licht: Elior = mein Gott ist Licht Lior = mein Licht Lucius = Licht Krieger: Alvar = Elfenkrieger Ingvar = Ing-Krieger (vom germanischen Gott Ing) Ivor = Eiben-Krieger Luis, Loic, Alois, ... = berühmter Krieger Luis Frederik gefällt mir... LG sun

von sun1024 am 22.10.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von sun1024

hast du den film "peaceful warrior" gesehen? warrior bedeutet nicht zwingend krieg und waffen und mord und gewalt sondern einfach, dass man für etwas kämpft, woran man glaubt, was einem wichtig ist. so wie gandhi zB... einen friedlichen krieg bestreiten usw. wenn du verstehst was ich mein (wer den film kennt weiß das sicherlich) vielen dank für deine vorschläge!!!

von Früchtchen am 22.10.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Nun die Mädchen: Frieda, Femke = Frieden Mira = Frieden Licht: Nura = Licht Liora = mein Licht Lucia, Lucy, Luzia = Licht Krieger: Luisa, Luise, Lovisa = berühmter Krieger Bellatrix = weiblicher Krieger Mira Luisa, Liora Bellatrix, Frieda Lovisa oder so? LG sun

von sun1024 am 22.10.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Guten Morgen Wie wäre es mit: Finn/Fynn Finley (kleiner weißer Krieger) Evan Miles Colin/Collin Finja Esther Milena Svenja LG

von FinleysMama am 23.10.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Krieger Quirin Tristan Kilian Marius...zu Mars gedeutet Iven...Bogenschütze Licht Aurelian Elias Elian Lior Lucius, Lucian Frieden Frederik Jonas (wegen der Friedenstaube)

von jule4 am 23.10.2011, 18:42