Vornamen

Forum Vornamen

Schaut mal.... wir haben

Thema: Schaut mal.... wir haben

seit 11 Wochen unsere kleine Maus : Elice !! sie wird "Eliiiis" ausgesprochen !!!

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuu, herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus. Der Name klingt sehr schön- woher kommt er und was bedeutet er? Google macht immer eine Alice draus... LG und noch ganz viele Kuschelstunden euch beiden!! Bea

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Er kommt von mir und meinem Mann!! Einfach Alice umgeändert!!! LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ALICE wird noch nicht "Eliiiis" ausgesprochen *klugscheiß* Alice kannst du entweder französisch "Aliiiis", englisch "Ällis" oder italienisch "Aliiiitsche" aussprechen. Eurem Namen "Elice" enspräche eher die französische Aussprache vom Namen ELISE. Auf alle Fälle gefällt er mir! Alternativ finde ich ElOise auch super schön! Süße Maus hast du da!!! lG

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Geschrieben sieht der Name aus wie eine "verschriebene" Alice und somit würde ich es auch kurz und schnell aussprechen. Sonst passen Schreibweise und Aussprache nicht zusammen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

"Sonst passen Schreibweise und Aussprache nicht zusammen." Warum nicht? Die franz. Alice wird ja Aliiiis gesprochen - wenn man Elice also auch franz. ausspricht, wird daraus eine Eliiiis.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja stimmt, bei eurer aussprache würde ich den namen eigentlich Elise schreiben. der wird französisch so ausgesprochen, wie ihr ihn sprecht. Elice würde ich wie engl. Alice sprechen. trotzdem ein schöner name. celestine

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

cel.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 22:11