Vornamen

Forum Vornamen

Sandro??

Thema: Sandro??

Wie gefällt Euch der Name Sandro? Und findet ihr es doof ...den Sohn so zu nennen wenn man selbst Sandra heißt? Wäre nur der Zweitname zu Ben! Danke!

von Babystine am 12.08.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Babystine

Sandro ist jetzt nicht so mein Geschmack, mir gefällt aber der Name Sander ganz gut. Ich fände es allerdings sogar sehr schön, quasi den Namen der Mama als ZN zu vergeben.

von lilatiger74 am 12.08.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich würde es nicht machen, wenn ich Sandra heißen würde. Wäre mir zu ähnlich. Auch nicht Michael zu Michaela, Claudio/-us zu Claudia usw. Alessandro fände ich nicht schlecht, aber nur, wenn man auch entsprechende Gründe für einen eher fremdsprachigen Namen hat. Zu Ben fände ich Kombis wie Ben Philipp Ben Levin Ben Lennard Ben Jonathan Ben Konstantin schöner. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.08.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Babystine

Hmmm, einen klassischen Ben Alexander fände ich schöner. Sandro mag ich aber ganz ehrlich gar nicht und zu Sandra als Mutter erst recht nicht.

von hamnavoe am 12.08.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Babystine

Wenn es "nur" der Zweitname ist, ist das voellig in Ordnung. Ich finde, als Zweitname ist fast alles machbar. Allerdings gefaellt mir Sandro ueberhaupt nicht. Sander, wie bereits vorgschalgen, halte ich fuer eine schoene Alternative.

von Pax999 am 13.08.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Babystine

Sandro ist auch so gar nicht meins und zu Sandra sowieso nicht. Ben Jonah Ben Melvin Ben Jarik vieleicht Ben Mattis und Ben Finley find ich am schönsten

von twins 2010 am 13.08.2013, 18:29