Vornamen

Forum Vornamen

Sagt ihr eure Namen(sideen)???

Thema: Sagt ihr eure Namen(sideen)???

Bei mir ist die Spannung nach dem Geschlecht jetzt schon raus: es wird ein Junge :o) Haben wir schon in der 14. Wo. erfahren. Sagt ihr euren Familien/Freunden schon eure Namen oder Namensideen?

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi tu das lieber nicht!!! Andere meinen dann nämlich immer, mitentscheiden zu dürfen...... LG Daniela

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so denk ich ja auch. "Der hat gesagt, ich habe gehör..., passt nicht zum Nachnamen,..." Aber der Papa möchte es halt gerne verraten. Jetzt haben wir schon Rätsel aufgeben: dänischer Name. Na meine Mum erriet es ziemlich schnell ;o)

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wenn ihr es sagt, dann ganz bestimmt und ihr solltet klar machen, dass ihr den namen vergebt. meistens wollen dann tatsächlich alle ihre namenswünsche noch verwirklichen.

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben es nicht gemacht. Hatte vorher (als wir noch am üben waren) schon mal ein paar Ideen fröhlich verkündet. Da kam nur negatives. Deshalb haben wir den Namen, der es dann sein sollte, für uns behalten. Ist auch schön spannend für die anderen. LG Kati

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

NIEMALS!!! Es gibt genug Negativ-Beispiele hier, wo die Familie meinte, reinreden zu müssen und die werdenden Eltern total verunsichert hat! Wenn das Baby da ist und seinen Namen hat, meckert keiner mehr!

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :0) Also meinen Eltern hab ich den Namen verraten, aber der restlichen Verwantschaft nicht. Es sind einfach noch zu viele Schwangere hier unterwegs und wir wollen nicht, daß uns der Name noch *weggeschnappt* wird ;0) Ansonsten ist es mir egal, ob anderen der Name gefällt, oser nicht. Ich fand auch schon einige Namen total doof und am Ende konnte ich mir das Kind ohne diesen Namen nicht mehr vorstellen !!! LG NIC

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, ich sage meine Namensideen nicht. Beim ersten Kind haben einfach alle mitgeredet und bei den anderen Kindern sind wir gut damit gefahren, dass wir die Namen erst nach der Geburt verraten haben. Und jetzt werde ich das wieder so machen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir haben Namensideen geäußert aber unseren wirklichen heimlichen Favoriten haben wir niemandem gesagt. Wir wußten dass wir da wohl für viel Irritation sorgen würden. Da hatten wir keine Lust drauf. Unsere Maus heißt Emmi. Anfangs waren sicher viele "geschockt", mittlerweile finden ihn ganz viele Freunde echt schön. Ganz bestimmte Leute reagieren positiv, ist wirklich interessant. Wir sind zufrieden und der Name paßt wunderbar!

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Freundinnen sag ich schon, was uns gefaellt. Aber das sind Amerikanerinnen, und die koennen sich unsere Ideen meist nicht merken. Meiner Familie sag ich nichts. Es interessiert mich auch nicht, ob meine Oma z.B. die Namen gut findet, wahrscheinlich hat sie es eh noch nie gehoert. Aber so ein Bisschen Raetsel aufgeben ist gar nicht schlecht. Ich lass mir auch gerne Vorschlaege machen, die natuerlich sowieso nicht in Frage kommen, aber so koennen sie mitreden. Cata

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Geschlecht möchte ich selber nicht wissen und der Name wird niemanden verraten. Da meint dann jeder einen Kommentar abgeben zu müssen. UNS muss der Name gefallen und sonst niemand. Über Geschmack läßt sich nicht streiten.... Um absolute No-go-Namen auszuschließen frage ich hier nach. LG Elena

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde diese geheimnistuerei einfach blöd. wir haben beim ersten schon gesagt, welcher name es sein wird. und diesmal auch (obwohl ich erst in der 8.ssw bin). mein vater z.bsp. findet den namen von unserm sohn blöd, aber was solls. er heißt trotzdem so. und den namen für unser evtl mädchen mag er auch nicht. aber ich find den toll, also nehmen wir ihn. ich habe echt kein problem damit, den namen und das geschlecht vorher zu verraten. lg nine

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 21:56