Vornamen

Forum Vornamen

Ruth Mirabell oder Ruth Sophie?

Thema: Ruth Mirabell oder Ruth Sophie?

Und wie sieht es aus mit Ruth Mirabell? Mir gefällt ja eigentlich Ruth Sophie besser, aber mein Freund will Ruth Mirabell. Was passt besser?

von Trudhilde am 29.12.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Also ich muss für Deinen Freund plädieren, Ruth Mirabell ist die schönere Kombi, allerdings erinnert Mirabelle dort sehr an die Mirabelle, weshalb hier mein Vorschlag kommt: Ruth Mabel (noch eine kleine Anmerkung zu Ruth Sophie- ich mag die im Alphabet aufeinanderfolgenden Buchstaben nicht, also R und S, daher ist R und M schöner und vom Klang her sowieso)

von deepsun am 29.12.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von deepsun

Mabel?!? Wenn man das deutsch ausspricht klingt es wie Kabel. Auf Englisch klingt es entweder wie Mebel- also bildungsfernes- "Ich möchte gerne amerikanisch heißen wie die im Fernsehen" Genau wie Devid (David), Petrick (Patrick) oder Tschastin (Justin) oder Maybel- Ich bin etwas hochnäsig, weil es richtig auf englisch auspreche... Wie sprichst du denn den Namen aus?

von Trudhilde am 29.12.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von deepsun

Sorry, mich erinnert Ruth Mirabell irgendwie an eine Obstsorte. Wie wäre es mit Ruth Annabell(e) oder Ruth Arabell(e)?

von Rundinella am 29.12.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Hallo noch mal, Mabel wird wie Isabel auf dem e betont, also Mabél, nicht wie Kábel auf der ersten. Mabel ist die Kurzform von Amabel und bedeutet liebenswürdig...

von deepsun am 29.12.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Ich finde Ruth Sophie stimmiger, und auch allgemein schöner. Isabel würde noch passen!

von Anne.Marie am 29.12.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Mirabell klingt tatsächlich total nach der Obstsorte Mirabelle...

von mia_sara am 29.12.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Also Ruth scheint ja schon fest zu stehen (deshalb kein Kommentar dazu!). Mirabell klingt tatsächlich nach "Obstsortenname", wie meine Vorrednerinnen bereits erwähnt haben. Was hältst du denn von Miabell? Dann sparst du dir den harten R-Klang und man denkt nicht gleich an Mirabellen. Mia ist zwar momentan der Top-Name auf Platz 1, aber Miabell wäre ja eine Abwandlung. Isabel(l) gefällt mir im übrigen auch dazu. Sophie zwar auch, aber der ist schon sehr häufig, vor allem bei den ZN. LG

von Steinbock-Mama am 29.12.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Steinbock-Mama

Nein Ruth steht noch nicht fest. Miabell? Den Namen kenn ich gar nicht. Gibts den wirklich. Klingt sehr schön..

von Trudhilde am 29.12.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Ich hab eine Miabell auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin kennengelernt. Die Kleine ist erst 3 Jahre. Der Name scheint also noch "jung" zu sein. Die große Schwester von ihr heißt Melinda. Wobei mir Miabell klanglich von beiden besser gefällt. Was hält der Papa von dem Namen Miabell? LG

von Steinbock-Mama am 29.12.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Steinbock-Mama

Hmm uns sin schon die Bedeutungen der Namen auch wichtig und bei Miabell wissen wir nicht, was er bedeutet.

von Trudhilde am 30.12.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Bedeutung für Miabell hab ich auch nicht gefunden, aber ich würde den Namen als eine Zusammensetzung von Mia und Bella sehen. Bei Mia habe ich als Bedeutung gefunden: - kleiner Stern - gewünschtes Kind - die Meinige - Ungezähmte (als Ableitung von Maria) und Bella: - die Hübsche - die Schöne - die Unberührte (als Ableitung von Isabell)

von Steinbock-Mama am 30.12.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Ruth Sophie.....

von Juli1979 am 29.12.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Ach Gott, Ruth. Das finde ich ja wunderschön! Auch alleine. Schon kange nicht mehr gehört den Namen.

von raton am 29.12.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von raton

Ich würde Ruth Sophie nehmen. Wobei ich nie im Leben ein Kind Ruth nennen würde. Ehrlich gesagt finde ich den sehr sehr altbacken. Aber ist ja Geschmacksache... Wenn er euch gefällt, dann lieber Ruth Sophie, Mabel, Mirabell usw. gefallen mir nicht. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 30.12.2012, 17:25