Vornamen

Forum Vornamen

Rubis

Thema: Rubis

hat irgendwer von euch schonmal den namen RUBIS gehört oder gelesen? kennt ihr jemanden, der so heißt? und ist der name für euch eher weiblich oder männlich? lg celestine

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine freundin die rubina heisst - als spitzname wird sie rubi genannt... erinnert mich als an "rubi's ....... " und eine marke RUBIS gibts auch... hab gefunden dass der name wohl weiblich ist... die bedeutung stand aber nicht... ich denk es hat auch hier etwas mit rot/rubin oder sowas zu tun....

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, hab ich noch nicht gehört und ich hab berufl. mit vielen Kindern zw.3 und 6 zu tun :-)) lg dodo

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Der erinnert mich zu sehr an den Rubix Cube... LG asu

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, noch nie gehört, kenne nur "Ruby", un den find ich kitschig. Rubis dagegen gefällt mir gut! Vom Klang her würd ich ihn erst mal für einen Jungennamen halten, aber kann gut beides sein, gibt ja für beide Geschlechter viele Namen, die auf -is enden (Boris, Doris, Iris, Mattis, Jannis, Joris, Lovis, Luis, Anaïs, Jördis...) LG sun

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, kenne ich nicht. Vom Klang her würde ich von einem Jungennamen ausgehen. Mir gefällt der Name allerdings nicht besonders...

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

kenne ich nicht in Anlehnung an Ruben würde ich ihn männlich einschätzen Ruben finde ich schöner

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

noch nie gehört aber er ist schön, für mich ist er eher männlich

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

hm. wisst ihr, der name geht mir schon eine weile durch den kopf, allerdings für ein mädchen. ich hab jedoch keine ahnung, obs den auch gibt. ich kenne niemanden, der so heißt. hätte ja sein können, ihr seid da schlauer. danke celestine

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:07