Vornamen

Forum Vornamen

Ronja braucht einen Zweitnamen

Thema: Ronja braucht einen Zweitnamen

Gestern noch mit ihm über Namen diskutiert. Er war schön ausgeglichen, weil er an seinem Lieblingsplatz angeln konnte. Ich habe gleich meine Chance gewittert. *g* Er mag Ronja, aber Felizitas so gaaaar nicht. Da haben all meine Argumente nichts genützt. Bei Felizitas schüttelt's ihn. Der ist definitiv aus dem Rennen, sagt er. Ronja Charlotte würde er schön finden, ich suche im Moment noch nach etwas Anderem. Ronja Charlotte ist schön ja, aber irgendwie möchte ich gucken, was es noch so für Möglichkeiten gibt. Bedingungen: - ZN sollte nicht mit A oder R anfangen - ZN sollte möglichst nicht auf A enden (das mag ich nicht so) - ZN sollte mehr als zwei Silben haben - ZN sollte eine schöne Bedeutung haben (das ist das Wichtigste) Habt ihr Ideen? Ronja Charlotte - wäre ein Kompromiss Ronja Pauline - P. mag er nicht Ronja Felizitas - F. mag er nicht Ronja Sophie - ich hätte lieber einen ZN mit mehr Silben Ronja Sophia - ich hätte lieber einen ZN, der nicht auf A endet Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ronja Caroline Ronja Elisabeth Ronja Friederike/ Frederike Ronja Isabel Ronja Mathilde Ronja Luise Ronja Mariam

von Lachmöwe am 31.07.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ronja Luise Ronja Helene Ronja Kristin Ronja Liliane Ronja Valentine Ronja Viviane Ronja Emilie Ronja Pauline Ronja Florentine

von jule4 am 31.07.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von jule4

Ronja Isabel – klingt nicht so gut zum NN Ronja Luise – mmmh… überzeugt mich noch nicht Ronja Pauline – mag er nicht Ronja Florentine – mag er nicht Trotzdem danke! Habt ihr noch mehr Ideen? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ronja Maelle - bedeutet kleine Prinzessin und das "weiche" Maelle schwächt das "harte" ronja etwas ab. Ronja Marlene (stummes e) Ronja Helene (entweder Heleeen oder He-le-ne gesprochen, gällt mir beides)

von liha am 31.07.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von liha

Ronja Maelle - den Gedanken dahinter finde ich wirklich schön, aber ich glaube, Maelle ist nicht so "unsers" Ronja Marlene - joah, bin aber noch nicht überzeugt Ronja Helene - hier ist das Problem, dass ich Helena viel lieber mag und dass Helene so ein "running gag" bei uns ist, klanglich finde ich die Kombi aber sehr gelungen! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ausgerechnet die Namen, die er nicht mag, gefallen mir am besten. Ronja Felizitas Ronja Pauline finde ich gerade sehr schön! Ronja Luisa finde ich eigentlich auch ganz schön. Nur mag ich es nicht, wenn beide Namen auf -a enden und der NN dazu auch noch auf -er, was hier wie -a klingt. Die Alternativen Ronja Charlotte Ronja Luise finde ich gerade nur "geht so". Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ronja Charlotte Ronja Pauline Ronja Victoria Oder eine ganz andere? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ronja Marlene Ronja Elisabeth Ronja Theresa Ronja Henrike Ronja Jelena Ronja Karlotta Ich weiß da sind jetzt welche mit a am Ende dabei... Von deinen mag ich Ronja Charlotte am liebsten

von Motty am 31.07.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Motty

Ronja Henrike finde ich gar nicht schlecht! Den muss ich mal sacken lassen. Danke! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Motty

;-)

von reblaus am 31.07.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ronja Helene!!! Ansonsten Ronja Florentine Ronja Josefine Ronja Philine Ronja Emilie Ronja,Juliane Ronja Friederike Ronja Frederike Ronja Therese Ronja Caroline

von Früchtchen am 31.07.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ronja Helene!!! - finde ich schön kombiniert, aber der Witz :-( Ronja Florentine - schön, aber da würde er nicht mitmachen Ronja Josefine - auch schön kombiniert, J. ist mir aber zu lieblich Ronja Philine - ist nicht meins Ronja Emilie - E. finde ich irgendwie zu streng oder "Fräulein Rottenmeier"-mäßig dazu Ronja Juliane - "JaJuja" mag ich nicht so Ronja Friederike - muss ich noch mal sacken lassen (Erik=Rike???) Ronja Frederike - s.o. Ronja Therese -nee, davon bin ich weg Ronja Caroline - auch nicht Trotzdem vielen Dank! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 14:28