Vornamen

Forum Vornamen

Romy

Thema: Romy

Der ist mal wieder nach vorne gekrochen und ich würde gerne nochmal Eure Meinung hören. Wie findet Ihr Romy, evtl in Verbindung mit Marleen oder Madeleine: Romy Marleen Romy Madeleine ???? Wie gesagt, Männe favorisiert ja Mia und Ella, ich Maja und Kira. Aber Romy hatten wir vor ein paar Wochen mal und dann verworfen, weil meine Kleine gegenan ist "dann kann ich meine Schwester ja gleich OMI nennen"

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

so viel zu Romy; aber der muss alleine stehen, kein zn

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir nach wie vor leider nicht. Sorry! Wie wäre es denn mit Rommy? So heißt eine Nachrichtensprecherin bei ... N24 oder n-tv oder so. Wird mit kurzem O gesprochen und hat somit nicht ganz so viel Ähnlichkeit mit der Omi. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, die dich UND die Kids glücklich machen würde. lg Meike

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

...aber mit dem Kartenspiel: rommé oder wie man das schreibt :-)))) Ich würde ROMINA taufen und Romy nennen, der ist voll süss!!! kommt aber nicht an MIRA/MIA/ELLA ran :-) ciao

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

erinnert mich an Romme

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Joah, das Kartenspiel gibt es auch. Aber die Nachrichtensprecherin heißt definitiv auch so. Immerhin wird das immer so eingeblendet. Aber die Variante mit Romina und dann abkürzen gefällt mir auch. Hatte ich glaube ich auch früher schon mal vorgeschlagen. lg Meike

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dann das 1. Ich mag Mia und Kira sehr gerne

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich sowas höre von wegen erinnert an Rommé Spiel echt man kann auch an allem was dummes finden... ROOOOOOOMYYYYY ist das so schwer auszusprechen da fallen mir schlimmere ein , da können wir gleich mal anfangen.. wenn der Name einem net gefällt okay aber immer die Vergleiche ... boah Ich bin in der 12.Woche hoffe bald zu erfahren was es wird und wenns ein Mädel wird wirds ne ROMY und ich habe mir geschworen wenn einer nur einer meine Tochter ROMME nennt dreh ich ab ... Sorry meine Ss-Hormone gehen grad durch lol nicht so ernst nehmen ... Gruss Jessi

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Romy ist so wunderschön Finde allerdings die Kombi ..my Ma... nicht so gelungen

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

...denn Romme war bezogen auf die Aussprache Romy mit doppel-M (P.S.: ich bevorzuge auch die Aussprache mit langem OOOOOO) *hihi*

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Romy Madeleine passt zwar stilistisch nicht, klingt aber trotzdem gut! Romy Marleen ist nicht perfekt. Romy ist hübsch! lG Nadja

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Dir gefällt ja der Name ich weiss das dass nicht dein Ernst war, aber weisste wieviele ich kenne die den Namen damit ernsthaft vergleichen und Mädchen mit dem Namen so gerufen haben ich krieg da die Kriseeeeeeeeeee lol

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, ich find das auch furchtbar!!!! So geht es mir zB bei KIRA, ich könnte vor Wut das Klebeband raus holen und Polka tanzen, sobald Jemand den Begriff "Hundename" benutzt

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Romy finde ich süß, zum Vergeben reicht es noch nicht. Die ZN fände ich nicht so gut dazu...-my Ma...aber schlimm wäre es nicht. Kira und Maja sind MIR lieber ;)

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Romy klasse. Klingt so besonders und passt für jedes Alter. Kenne zwei Romys (eine ist so Mitte 20, die andere so Mitte 40). Kann mir den Namen aber auch sehr gut für einen kleinen Krümel vorstellen. Die Kombi mit Marleen oder Madeleine... Joa. Mia find ich auch gut (Romy aber besser). Ella ist ganz nett. Maja auch ganz gut und Kira... Nee. Muss da immer an den Käse denken (Kiri heißt der doch. Doofe Assoziation, ich weiß, aber was soll man machen.) Ich bin für ROMY!!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:59