Vornamen

Forum Vornamen

Robin???

Thema: Robin???

Gerade hat mir mein Mann geschrieben das eine Bekannte von uns entbunden hat, Geschlecht war unbekannt. Nun hat der Vater meinem Mann geschrieben: Robin wurde am 27.02. um 4.16 Uhr geboren, 51 cm und stolze 4100 gramm, wir sind überglücklich, LG So nun hab ich zu meinem Mann gesagt, ich starte los und kauf was blaues :-) nun meint er das kann doch auch ein Mädchenname sein?! Ist das jetzt blöd wenn wir anrufen und fragen was Robin nun ist? :-)

von littlestarling82 am 27.02.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Hallo! Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich etwas in neutralen Farben kaufen (gelb / grün). Robin ist tatsächlich unisex. In Deutschland ist Robin aber wesentlich häufiger für Jungen gebräulich und in Amerika vielleicht mal für Mädchen. Deshalb würde ich stark von einem Jungen ausgehen. Liebe Grüße, Knopf PS: Robin Wright: http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Wright Robin Scherbatsky: http://de.how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/Robin_Scherbatsky

von knopf.im.ohr am 27.02.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Robin kann durchaus auch ein Mädchenname sein, ist aber doch eher selten. Um auf Nummersicher zugehen würde ich evtl etwas neutrales kaufen :-P Aber ich tippe doch eher auf Junge :-)

von mandytier am 27.02.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von mandytier

Oh danke, ja natürlich! Was neutrales...warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Ist ja eh viel besser, manche mögen ja das typische blau/rosa nicht :-) Na dann lassen wir uns mal überraschen was es ist ;-) an sich ja auch mal spannend :-D

von littlestarling82 am 27.02.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Ich würde auch etwas neutrales Kaufen... natur, gelb, rot , grün , lila... wahrscheinlich einfach bunt ;-) ... und ein großes Paket Winder gr. 3 und ne bunte Karte a la :Zum freudigen Ereignis liebe Wünsche für Eltern und Kind - ab sofort auf Schritt und Tritt, gehen zwei kleine Füßchen mit! ach ja, ich hätte spontan auf ein Mädchen getippt... obwohl Robin in D wohl eher als Jungenname verbreitet ist.... Ü eier sind so spannend nicht? Schreibst Du uns was es dann wirklich ist, bitte?

von reblaus am 28.02.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Würde auch was neutrales schenken. Klär uns dann mal auf, was es ist. LG

von stupsi76 am 27.02.2014, 16:55



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Ich würde anrufen, gratulieren plaudern, und entweder weisst du dann schon, was es ist, oder du fragst direkt nach (wenn die zu "doof" sind, es klar mitzuteilen). Jetzt kann es ja kein Geheimis mehr sein! Ich würde aber ohnehin was Grünes oder Gelbes kaufen - also in einer geschlechtsunspezifischen farbe.

von laola am 28.02.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Waren heute im Krankenhaus :-) Robin ist doch ein Junge :-) und ein ganz schöner Brummer ;-)) hihi

von littlestarling82 am 01.03.2014, 18:50