Vornamen

Forum Vornamen

Richard??

Thema: Richard??

Hallo Mädels, wie gefällt euch der Name Richard? Habe mich da jetzt glaub bißchen drauf eingeschossen,da der Name mir schon immer gut gefällt,und ich mir den Namen gut für einen Jungen in allen Alterslagen(Baby,Kind,Erwachsener) vorstellen kann. Was sagt ihr dazu,und wie gefällt er euch zur Schwester Aileen? Liebe Grüße,Danke und euch ein schönes WE.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt Richard total gut. Kann man im jeden Alter gut haben, den Namen. Ich wundere mich allerdings ein bisschen über die Kombi, ich hätte nicht gedacht, dass jemand, der sein Kind Aileen nennt, dann Richard schön finden könnte... Aber Geschwisternamen müssen ja nicht per se zusammenpassen, wozu auch?

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Warum denn nicht? Sind doch zwei ganz normale gängige Namen? LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh´s aber auch wie Morla. Sind schon zwei sehr unterschiedliche Namenstypen. Da streiten sich ja die Geister, ob Geschwisternamen zusammenpassen sollten. Ich denke ja und finde daher auch nicht, dass die Namen zusammenpassen. Aber Richard gefällt mir sowieso nicht.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Aileen ist ja doch eher ein Modename und eher englischer Herkunft. Richard ist für mich ein sehr klassischer Name und alt und deutsch. Klar, gibts auch im Englischen, aber dann wird er ja auch anders ausgesprochen. Von daher find ich beide doch sehr unterschiedlich. Aber wie gesagt, muss ja auch nicht das gleiche Schema sein bei Geschwistern. Mir gefällt Richard.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ehrliche Meinung? Ich finde ihn absolut schrecklich. Einmal den Namen Richard an sich finde ich schrecklich und die Geschwisterkombi paßt auch nicht. ICH PERSÖNLICH (!!!) finde das die Namen der Geschwister harmonieren sollten. Das ist aber meine Meinung muß ja nicht für jeden so sein. Richard und Aileen paßt nicht. Aber wie gesagt das ist meine Meinung

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, wenn ich den Namen Richard höre,denke ich an ältere Männer. Ich kann mir unmöglich ein Neugeborenes mit diesem Namen vorstellen. Geht gar nicht,... Wenn Du ihn schön findest,dann nimm den Namen. Silli

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich find den Namen nicht zeittauglich, außerdem heißt mein Papa so und daher ist der Name für mich eher älter... Zu Aileen passt er für meinen Geschmack nicht, sorry...

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt er mittlerweile sehr gut, auch für ein kleines Kind! Wenn ich bedenke dass es inzwischen in den Kindergärten auch Emma, Klara, Hilda, Leonhard, Sepp, Hubertus, Ferdinand, Albert, Hugo, Geraldine, Frieda, Lorenz usw. gibt, Was ist da so schlimm an Richard? Im Gegensatz zu den anderen passt er für mich auch gut zu Aileen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ein wunderschöner Name!!!

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich finde ihn in Ordnung und finde, dass er auch gut zu Aileen passt! LG Nudelsocke

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Richard zwar nicht ganz abwegig... aber richtig gefallen tut mir der Name nicht. Ist doch eher was für ältere Männer. Ich finde zu Aileen passt er überhaupt nicht. Wir wollen schon, dass die Namen unserer Kinder "zusammenpassen" - was immer man auch drunter versteht ist ja eh ansichtssache... LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hui, da bin ich aber überrascht, dass du da auch positive Resonanz bekommen hast! Mir gefällt Richard ü b e r h a u p t nicht - aber sowas von überhaupt nicht. Ich kann es mir weder für ein Baby, noch Kind und schon gar nicht für nen netten jungen Mann vorstellen! Am ehesten noch für nen kauzigen, alten Studienrat in Rente! Zu Aileen passt er auch nicht, aber das muss er auch nicht, find' ich. Aber wenn er dir gefällt .... Trotzdem LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

geht gar nicht-sorry,meine persönliche meinung. aber wichtig ist ja,dass er dir gefällt,aber man sollte sich dennoch gedanken machen bezüglich anderer kinder und ihrer meinung zu dem namen,kinder können ja so gemein sein. lg

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, Vorurteile gegenüber Namen haben zuallererst mal Erwachsene, und nicht die Kinder. Was kann man denn gemeines gegen Richard sagen??

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Richard sehr schön! Aileen ist nun leider so gar nicht meins und die Kombi klingt daher für mich im ersten Moment ein bisschen schräg, aber ich könnte mich sicherlich "reinhören" mit der Zeit ;-) ... Von mir ein daher insgesamt ein: JA! Nehmen :-) Richard passt wirklich gut für jedes Alter und die "alten" Namen sind ja nun wirklich wieder in! Meine Kinder gehen jedenfalls in den KiGa mit Frieda, Friedrich, Bruno, Oskar, Elisabeth, Charlotte, Thea, Carl, .... Da wird keiner über einen kleinen Richard "stolpern"!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt Richard gar nicht, obwohl die alten Namen ja wieder im Kommen sind und ich mich mit einigen mittlerweile schon "anfreunden" kann *g*. Wenn es darum geht, ob der Name zu Aileen "passt", würde ich das verneinen. Allerhöchstens dann, wenn er englisch ausgesprochen würde.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich lieeeebbbeeeee richard es ist mein absoluter jungen liebl.name.obwohl keiner meiner beiden söhne so heisst. weil mein mann es nicht wollte. hm. tja. aber 1a name.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 16:49