Vornamen

Forum Vornamen

Namensfindung-ganz schön schwierig, oder?

Thema: Namensfindung-ganz schön schwierig, oder?

Also, ich lese mich hier so durch und stelle fest wie schwierig es anscheinend geworden ist einem Kind einen Namen zu geben.*ggg* Ich weiss nicht. Als unser Sohn sich ankündigte haben wir das Thema genau EINMAL gehabt.:o) Wir haben geredet und dabei kam raus ein Junge soll Olivier ein Mädchen Angelina heissen. Punkt. Aus. Ende. Wir haben niemandem davon erzählt wie wir uns entschieden haben und es ist ja nun auch ein Olivier. (Er hat auch noch andere Namen aber das ist nicht so wichtig,da muss ich zuviel erklären*g*). Das war bei uns nie so ein aufbauschendes Thema das uns ewig beschäftigt hat. Ich weiss nicht woran das liegt? Auch für etwaige Folgekinder haben wir die Namen schon und Ende. Hihi. Ich weiss nicht. Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich mich so ewig damit abquälen müsste. ;o) Ich meine kommt nicht der Punkt wo man weiss DER Name passt? Den mögen WIR und er ist keine Modeerscheinung oder so. Ich wünsche allen die noch so eifrig suchen das sie DEN Namen fnden werden. :o))) LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja du hast Recht. Ich hab schon immer gesagt, wenns ein Mädchen wird, dann heisst sie Emma. Das war so, seit ich den Name kenne. Bei Alessandro hatten wir das Thema auch nur 1x und Ende. Jetzt ist es was anderes, wie du weisst. GLG Daniela

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

ganz genau so war es bei uns auch. Mir gefiel Till schon immer. Als es sich rausstelle, es wird ein Junge, hab ich meinen Mann gefragt. Er sagte ok, gefällt mir auch. Und schluß, punkt, fertig. Haben auch niemandem! den Namen vorher gesagt. Wenn ich mich doch noch umentschieden hätte, (auch Hormonbedingt) denke, ich würde es jetzt schwer bereuen ... Find es aber schön, hier anderen zu helfen, die eben DEN Namen für sich noch nicht gefunden haben .... LG Kati

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

aber wenn sich die Eltern schon nicht einig werde dann kann das ganze zu einer Qual werden Bei unserem 1.Sohn gabs auch keine Diskussion aber ab dem 2.wurde es schwer LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

ist schon richtig, wenn es keine Einigung gibt, wirds wirklich schwer. Bin froh, das es bei uns gleich geklappt hat. Aber mein mann ist zum Glück da sehr unkompliziert :o)

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man alleine entscheiden könnte, mag die Namensfindung ja noch einfach sein, aber da BEIDEN Eltern der Name gefallen muss und es anscheinend häufig vorkommt, dass die Geschmäcker verschieden sind, ist eine Einigung/Entscheidung manchmal echt schwer!

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß zugeben, ich tu mich sehr, sehr schwer bei der Namensfindung. Ich hab das Problem, daß mir viel zu viele Namen gefallen und ich nie so viele Kinder bekommen kann, also muß ich mich entscheiden und das fällt mir unendlich schwer, vor allem jetzt, wo ich schon zwei Kinder habe. Falls es ein drittes gibt, weiß ich das ist das letzte und dann ich schluß mit Namen aussuchen :-) Mein Mann wählt immer aus den Listen aus, die ich ihm vorlege, er selbst hat noch nie eigene Namen eingebracht. Aber so ist er eine gute Entscheidungshilfe für mich. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie hast du ja Recht, ich meine Namen bestehen ja nur aus ein paar aneinandergereihten Buchstaben, aber ich mache mir trotzdem schon seit ein paar Jahren Gedanken wie ich meine Kinder mal nennen könnte, schließlich laufen die dann den Rest ihres Lebens damit herum und ich möchte mir echt sicher sein, das ich diese Namen gaaaanz toll finde und nicht nur nett, oder mal für ein paar Tage schön und dann nicht mehr. Naja, ich such wohl auch noch ein paar jahre weiter, denn bei mir wird es wohl nch dauern mit dem Kinderkriegen, bin ja erst 17 ;) Ich hoffe nur mein späterer Partner mag die Namen genauso gerne wie ich...

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 22:38