Vornamen

Forum Vornamen

Reihenfolge von Mädchennamen.

Thema: Reihenfolge von Mädchennamen.

Hallo :) Könntet ihr diese Namen bitte mal in eine Reihenfolge bringen? Von 1=mag ich am liebsten bis 13=mag ich am wenigsten. Ida Luzie Anne Noah Ayọ Frauke Tikva Greta Emma Klara Nahla Gesche Carla Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr noch mehr zu den Namen schreiben würdet :)

von KevinTate am 07.12.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von KevinTate

1. Ida 8. Luzie (Lucie finde ich toll!) 6. Anne 9. Noah (für ein Mädchen?) 12. Ayọ (noch nie gehört) 11. Frauke 10. Tikva 2. Greta 7. Emma 4. Klara 5. Nahla (abr ohne h) 13. Gesche 3. Carla

von liha am 07.12.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von KevinTate

1. Nahla 2. Emma 3. Ida 4. Clara 5. Anne 13. alle anderen wären bei mir auf dem letzten Platz, da diese mir garnicht gefallen! Sorry

von Sina86 am 07.12.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Ida Carla Klara Greta Emma Nahla Anne Luzie Noah Ayọ Frauke Tikva Gesche

von Hanna85 am 07.12.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Klara - schön, zeitlos, mir gefällts als Clara allerdings noch besser Greta - schön, zeitlos Ida - ebenfalls schön, aber etwas zu häufig Carla - mag Clara lieber, aber auch schön Luzie - der Schrecken der Straße, aber warum nicht? Anne - schön, zeitlios Emma - vom Klang her schön, aber viel zu häufig Nahla - war das nicht in König der Löwen oder so? Tikva - weiss nicht, irgendwie keine Meinung Frauke - ebenfalls ziemlich meinungslos Noah - für ein Mädchen nur als Noa und auch das würde ich mir überlegen Ayọ - klingt zunächst männlich Gesche - nur in Norddeutschland, mir gefällts vom Klang her nicht

von hamnavoe am 07.12.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von KevinTate

1)Klara! Schön 2)Luzie, süß, aber leider dadurch kindlich 3)Nahla, ist mir zu etwas ausdruckslos & klanglos - Nayla/Naila mag ich lieber 4)Emma, für ein Kind, mir ist er zu kindlich (momentan ja auch sehr häufig) Ida, mag ich gar nicht, zu kurz, zu sehr "Iiih da!", zu klanglos & viel zu kindlich 5)Carla 8)Noah, für ein Mädchen würde ich ihn unbedingt Noa schreiben, ist mir aber zu ausdruckslos 11)Anne,zu alt & klanglos 12)Greta, ich muss immer an Hänsel & Gretel denken, oder an eine Hexe, alte buckelige Frau 13)Frauke, mir zu alt & ich mag weder den Klang, ist mir zu hart, noch die "Frau" dadrin 13)Tikva, klingt nicht schön..Tick-Fa??? 13)Gesche ??? Schrecklich, sorry! 13)Ayọ???

von kleines.2010 am 07.12.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Lg

von kleines.2010 am 07.12.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von KevinTate

1. Noah - einer meiner liebsten Namen, für ein Mädel allerdings etwas zu "gewagt" ? 2. Emma - mag ich sehr gern, aber leider viel zu häufig!! 3. Luzie - in der Schreibweise echt schön 4. Carla - gefällt mir 5. Ida - zu häufig aber süß 6. Klara - nicht unbedingt meins, aber okay 7. Nahla - klingt irgendwie eher nach einem Haustier!? 8. Anne - mir zu langweilig .... . . . . Mit den restlichen Namen kann ich so gar nichts anfangen....

von shelleni am 07.12.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Reihenfolge finde ich schwierig, ich schreib dir mal Kommentare dazu: Ida - nett, frech, einfach zu schreiben, aber Lindgren-lastig. Luzie - ...der Schrecken der Straße. Trotzdem hübscher Name, auch frech. Anne - Anna find ich schöner. Noah - ist für mich ein Jungenname. Da es viele männliche Noahs zur Zeit gibt, würde ich von dem Namen für ein Mädchen lieber absehen. Ayọ - nie gehört... gefällt mir nicht. Frauke - nicht so meins. Frau Frauke Schmidt... nee, gefällt mir gar nicht. Tikva - klingt wie ein Möbel bei Ikea.. gefällt mir nicht so und produziert sicher häufige Nachfragen. Greta - sehr sehr schön. Emma - auch sehr schön, leider recht häufig. Klara - schön, wobei ich ihn mit C schöner finde. Nahla - gefällt mir nicht so. Gesche - gar nicht schön. Klingt gar nicht hübsch. Carla - nett, Clara find ich hübscher.

von Morla72 am 07.12.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Ida = 10 Luzie = 7 (lucie/lucy wäre eine 4-5) Anne = 10 (anna wäre eine 3) Noah = 1 Ayọ = 13 Frauke = 15 Tikva = 13 Greta = 13 Emma = 2 Klara = 8 Nahla = 1 Gesche = 15 Carla = 6

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Hui, alle bis auf Greta nicht meins! 1. Greta 2. Ida 3. Emma 4. Ayo (noch nie gehört) 5. Luzie 6. Nahla 7. Anne 8. Noah (ist für mich ein Bub!) 9. Klara 10. Carla 11. Tikva (auch noch nie gehört) 12. Gesche 13. Frauke Die letzten drei gehn für mich überhaupt nicht! Lg

von Laneybucks07 am 07.12.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von KevinTate

1. Noah 2. Nahla 3. Anne 4. Luzie - ich mag Lucy gern 5. Greta 6. Klara 7. Ida - hab schon eine getroffen, die in der Schule gemobbt wurde, man hat auf sie immer mit dem Finger gezeigt und "Ihhh da!" gesagt :( Klanglich gefällt mir der Name aber auch nicht 8. Emma 9. Carla 10. Tivka 11. Ayọ 12. Gesche 13. Frauke - einer der Namen, die ich überhaupt nicht leiden kann, mich stört das "Frau" darin auch sehr LG

von Babyqvist am 07.12.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Also hier mal meine Reihenfolge: 1.Emma 2.Klara 3.Nahla 4.Luzie (wenn das Lucy heissen soll, ansonsten weit hinten) 5.Carla 6.Greta 7.Ida 8.Anne (Anna ist schöner) 9.Frauke (ich kenne eine in meinem Alter und fand den Namen damals schon seltsam) 13.Ayọ 13.Tikva 13.Gesche (die 3 Namen würde ich nie vergeben) Noah ist für mich ein Jungenname

von miayan am 07.12.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Klara Emma Anne Greta Ida Luzie Nahla Frauke Gesche Ayọ Carla Tikva ...und sorry, Noah ist für mich kein Mädchenname

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nur mal so als Argument für die Auswahl, Tikva heißt im russischen Kürbis! Sorry aber das geht gar nicht!

von killah8888 am 07.12.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Meine Reihenfolge: Ida Noa Luzie Greta Carla Emma Nahla Anne Klara Tikva (klingt interessant) Gesche (ist noch oK) Frauke (furchtbar) Ayo (zu ungewöhnlich)

von hubbabubba am 07.12.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von KevinTate

die könnte ich mir selber vorstellen Ida Clara....ich mag den nur mit C, mit K wäre er weiter unten Emma, aber Emmi ist schöner Greta Noa....aber unbedingt so!!!! Luzie...aber lieber Lucie, weil es im Lat. kein z gibt Anne...ich mag Annie gerne ab hier mag ich die Namen nicht mehr Nahla Tikva Carla Ayọ...zu kompliziert Frauke Gesche

von jule4 am 07.12.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von KevinTate

1. Ida - sehr sehr schön, wird aber immer häufiger, was ich schade finde 2. Klara - schön, aber mit C noch schöner 3. Nahla -schön, ohne h noch schöner 4. Anne - Anna mag ich noch lieber 5. Emma - schön, aber auch schon so häufig 6. Greta - schön, aber mein Mann sagt immer, ihn erinnert das an die Insel Kreta 7. Noah - finde ich für ein Mädchen sehr schön, aber sie wird immer für einen Jungen gehalten werden. 10. Luzie - der Schrecken der Straße, kennst du das noch? Außerdem würde mich die Verbindung zu Luzifer stören. 11. Carla - mag ich eigentlich gar nicht 12. Frauke - brrrrrrr, geht gar nicht 13. Ayọ, Gesche, Tikva Mit diesen Namen kann ich gar nichts anfangen, hab ich noch nie gehört, finde sie nur grauselig, nicht mal interessant - sorry.... LG, maliki

von Maliki am 07.12.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Eine Reihenfolge finde ich schwierig, bewerte mal einfach: Ida: schön, gehört aber für mich mindestens ein zweiter Vorname dazu. Luzie: geht so, zu niedlich, eher Luzia Anne: geht, Anna mag ich lieber, egal wie oft. Noah: ist für mich ein Jungenname. Ayo: ist mir fremd, gefällt mir auch nicht, vom Klang und zu kurz Frauke: ich mag den total gerne, würde ihn aber selber auch nicht vergeben. Tikva: kenne ich nicht, gefällt mir auch nicht. Greta: schön aber auch kindlich, Margareta? Emma: mag ich gar nicht, so heißt meine Waschmaschiene. Klara: schön, noch schöner mit C Nahla: mag ich nicht. Gesche: gefällt mir nicht. Carla: mag ich gern, und das obwohl ich Carl gar nicht mag :-).

von Ev71 am 07.12.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von KevinTate

erstmal: du hast nen guten Geschmack, da gefallen mir viele von =) 1-Ida 8-Luzie 6-Anne 12-Noah (als Mädchenname?) 10-Ayọ 13-Frauke 9-Tikva 2-Greta 3-Emma 5-Klara 7-Nahla 11-Gesche 4-Carla

von engelinchen am 10.12.2011, 00:14